Marien Hospital präsentiert sich an Kennenlerntagen für neue Auszubildende und Mitarbeiter Work-Life-Balance & 6 Wochen Urlaub pro Jahr Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch zuverlässige und faire Dienstpläne 5-Tage-Woche Nutzung Ampelkonto Fahrrad-Leasing & weitere Rabatte Sie kommen gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit?
Kein Problem, wir bieten Ihnen informative EinführungsseminareIhre Mission: Begleitung der Auszubildenden vom Eintritt bis hin zum erfolgreichen Examen – Planung fachgerechter und individueller Maßnahmen, praktische Anleitung mit entsprechender Dokumentation nach LehrplanIhr direkter Ansprechpartner vor Ort: Unsere Wohnbereichsleitungen, unsere übergeordnete Praxisanleitung sowie Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite Jetzt kommen Sie Sie begeistern uns – Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Praxisanleitung Aktuelles pflegefachliches Wissen und grundlegende MS-Office-Kenntnisse Freundliche und teamorientierte PersönlichkeitAls zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren Ihr Weg zu uns Interessiert?
Kein Problem, wir bieten Ihnen informative EinführungsseminareIhre Arbeitszeit: Frühdienst 06:30 – 14:00 / Spätdienst 13:30 – 21:00 Uhr / Nachtdienst nur auf freiwilliger BasisIhre Mission: Begleitung der Auszubildenden vom Eintritt bis hin zum erfolgreichen Examen – Planung fachgerechter und individueller Maßnahmen, praktische Anleitung mit entsprechender Dokumentation nach LehrplanIhr direkter Ansprechpartner vor Ort: Unsere Wohnbereichsleitungen, unsere übergeordnete Praxisanleitung sowie Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite Jetzt kommen Sie Sie begeistern uns – Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft Weiterbildung zum Praxisanleiter wünschenswertNeugier im Bereich gerontopsychiatrischer Erkrankungen und BehandlungsmethodenAls zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren Ihr Weg zu uns Interessiert?
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit fungieren Sie als fachliche/r Ansprechpartner/in für Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Ihr Profil: Durch Ihre abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/ zur Rechtsanwalts-und Notariatsfachangestellten qualifizieren Sie sich für diese Position.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit fungieren Sie als fachliche/r Ansprechpartner/in für Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Ihr Profil: Durch Ihre abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/ zur Rechtsanwalts-und Notariatsfachangestellten qualifizieren Sie sich für diese Position.
Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. ------ Deine Aufgaben Rekrutierung von Auszubildenden, Werkstudenten und dualen Studenten Unterstützung der Führungskräfte in Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalbetreuung in den Regionen und Niederlassungen Mitgestaltung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum Onboarding Teilnahme an Ausbildungsmessen und Schulveranstaltungen Mitwirkung an spannenden Projekten und Themen im Bereich Berufsausbildung Sicherstellung der Medienpräsenz durch Nutzung sozialer Netzwerke, Branchendatenbanken, Jobbörsen und Karriereportalen Sicherstellung der Ausbildungsstandards, einschließlich Feedbackgespräche, Probezeitendgespräche und Übernahmegespräche ------ Deine Qualifikation Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt Du zeigst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, den richtigen Bewerber für die jeweils offene Position zu finden und zu gewinnen Du bringst ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohes Engagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft ------ Das bieten wir Dir Anspruchsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Ein Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Weitere Informationen zur Ausbildung in einer Agentur der Provinzial Versicherung findest du hier: https://karriere-provinzial.de/einstieg/schueler-auszubildende/ Hast Du noch Fragen? Dann wende Dich gerne an Kirsten Köster unter der Telefonnummer 0172 418-9716
Hier kannst du dich ungestört auf die Tätigkeiten/Prüfungen vorbereiten/verbessern und zusätzliche Kenntnisse erwerben. Derzeit gestalten rund 120 Auszubildende und Dualis bei uns ihre Ausbildung oder Duales Studium und bringen ihre Fähigkeiten und Talente zum Leuchten. Studienstart: 01.09.2026 | Ausbildungsdauer: 6 Semester Das erwartet Dich Zwei Wochen Einführungswochen und anschließender Semesterstart Mitte September Staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Kombination eines Hochschulstudiums mit intensiver und umfassender praktischer Erfahrung Mit 30 Arbeitsstunden pro Woche voll im Unternehmen integriert 10 Stunden Blended-Learning: E-Learning und Präsenzphasen an der HAM Ismaning/München Wählbare Schwerpunkte: Erneuerbare Energien, Projektmanagement und Projektcontrolling am Bau oder Gebäudeautomation Bereichsübergreifende Einblicke in unser Unternehmen, vor allem in den Bereichen MSR-Technik, Elektroplanung, Bauleitung Während des Studiums feste Anstellung, Übernahme der Studiengebühren und attraktive Ausbildungsvergütung Ein persönlicher Mentor begleitet dich während des Dualen Studiums Erwerb des Gesellenbriefes möglich Bei entsprechender Leistung Übernahmegarantie mit Chancen auf Bauleiterfunktion oder Spezialist Deine Stärken sind gefragt Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Interesse an Mathematisch- Naturwissenschaftlichen Fächern Handwerkliches Geschick und techn.
. ------ Deine Aufgaben Du koordinierst und organisierst Projekte mit Schulen Du baust Kontakte zu Schülern, Eltern und Lehrpersonal auf und pflegst diese Du koordinierst internationale Austauschprojekte Du planst und führst Veranstaltungen für Auszubildende und Studierende durch Du begleitest und berätst Auszubildende und unterstützt bei der innerbetrieblichen Bildungsberatung ------ Deine Qualifikation Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Handwerk und/oder Personal Du bringst pädagogische und/oder fachliche Berufserfahrung mit und verstehst "Dein Handwerk" Du besitzt ausgeprägtes Organisationstalent und arbeitest strukturiert Du arbeitest gerne mit (jungen) Menschen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus Du bist im Rahmen der Projekte bereit zu reisen ------ Das bieten wir Dir Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Projekte aktiv mitzugestalten 1 Tag Homeoffice pro Woche Dienstfahrzeug 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern Rabatte auf viele Produkte anderer Unternehmen Dienstrad-Leasing für ein Fahrrad oder E-Bike ------