Aufgrund des Einsatzes auf wechselnden Baustellen sind Flexibilität sowie körperliche Belastbarkeit und Fitness wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im Baubereich Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Mindestens guter Hauptschulabschluss in Verbindung mit BVJ/BGJ Bautechnik oder Realschulabschluss Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Magdeburg Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Ergänzend findet wochenweise eine überbetriebliche Ausbildung in Ausbildungszentren statt Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ Holleben Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Perspektiven Mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung bestehen vielfältige Möglichkeiten der Aufstiegsqualifizierung zum Vorarbeiter, Werkpolier, Polier oder Techniker (m/w/d).
DEINE PRAKTIKUMSINHALTE: Kennenlernen und Durchführung einfacher verfahrenstechnischer Aufgaben in einer Produktionsanlage Kennenlernen und Durchführung laborpraktischer Ausbildungsinhalte im Ausbildungslabor Erstellung von Fließbildern zur zeichnerischen Darstellung von Produktionsanlagen Demontage und Montage von Rohrleitungssystemen an Übungs-Rohrwänden Standortinformationen zur AlzChem Group AG und dem Bewerbungsverfahren für Auszubildende Einsatz im hochmodernen Logistikzentrum und Kennenlernen der logistischen Abläufe der Alzchem WIR ERWARTEN: Dein angestrebter Schulabschluss sollte mindestens der Qualifizierende Abschluss der Mittelschule sein.
CANtine made by Traube Tonbach sucht in eine/n Auszubildender Koch (M|W|D) (ID-Nummer: 11903489)
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Mindestens guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Praktikum im Baubereich PC-Kenntnisse wünschenswert Angehende Baugeräteführer sollten sich für die Baubranche und für Technik interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Bildungseinrichtung Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in überregionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Brandenburg an der Havel Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Friesack Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Magdeburg Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ Holleben Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Bad Zwischenahn Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Ausbildungsort Halle (Saale): BIW Walldorf Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Baumaschinentechnik bis hin zu Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit möglich.
Darüber hinaus ist ein naturwissenschaftliches Interesse wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Bildungseinrichtung Ausbildungsorte Halle (Saale), Herford und Osnabrück: Berufsschule in Selb (Blockunterricht) Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Braunschweig (Unterricht tageweise) Ausbildungsort Henstedt-Ulzburg: Berufsschule in Hamburg (Blockunterricht) Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von chemischen und physikalischen Untersuchungs- und Messverfahren über Labor- und Analysetechniken bis hin zu Umwelttechnik.
Darüber hinaus ist ein naturwissenschaftliches Interesse wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im Ausbildungsbetrieb Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Chemie Bildungseinrichtung Ausbildungsorte Halle (Saale), Herford und Osnabrück: Berufsschule in Selb (Blockunterricht) Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Braunschweig (Unterricht tageweise) Ausbildungsort Henstedt-Ulzburg: Berufsschule in Hamburg (Blockunterricht) Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von chemischen und physikalischen Untersuchungs- und Messverfahren über Labor- und Analysetechniken bis hin zu Umwelttechnik.
Ausbildungsdauer 2 Jahre Damit passt du zu uns Mindestens guter Hauptschulabschluss in Verbindung mit BVJ/BGJ Bautechnik oder Realschulabschluss Praktikum im Baubereich Kenntnisse in Mathematik und Physik Angehende Straßenbauer sollten sich für die Baubranche interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Neustrelitz Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Stendal Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in regionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Greifswald Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ in Holleben Ausbildungsort Hannover: ABZ in Mellendorf und Bad Zwischenahn Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Straßen- und Pflasterbau über Vermessungstechnik bis hin zu Arbeitssicherheit.
Restaurant Eimermacher sucht in eine/n Auszubildende Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau (m/w/d) (ID-Nummer: 13562560)
Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Ausgezeichnet mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" vom Landesfamilienrat Baden-Württemberg Kostenübernahme Jobticket / Deutschlandticket für alle Auszubildenden Nähere Informationen zu der Ausbildung findest du hier: https://www.zieglersche.de/mitarbeiten/praktikum-ausbildung-studium/ausbildungsberufe/altenpflegehelfer-in.html Emily Gasser Referentin Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung +49 7503 929-409
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Baugeräteführer sollten sich für die Baubranche und für Technik interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im Baubereich Mindestens guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in überregionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Brandenburg an der Havel Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Friesack Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Magdeburg Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ Holleben Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Bad Zwischenahn Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Baumaschinentechnik bis hin zu Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit möglich.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Baugeräteführer sollten sich für die Baubranche und für Technik interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im Baubereich Mindestens guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in überregionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Brandenburg an der Havel Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Friesack Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Magdeburg Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ Holleben Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Bad Zwischenahn Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Baumaschinentechnik bis hin zu Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit möglich.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Baugeräteführer sollten sich für die Baubranche und für Technik interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im Baubereich Mindestens guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in überregionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Brandenburg an der Havel Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Friesack Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Magdeburg Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ Holleben Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Bad Zwischenahn Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Baumaschinentechnik bis hin zu Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit möglich.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Baugeräteführer sollten sich für die Baubranche und für Technik interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im Baubereich Mindestens guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in überregionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Brandenburg an der Havel Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Friesack Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Magdeburg Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ Holleben Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Bad Zwischenahn Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Baumaschinentechnik bis hin zu Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit möglich.
Da Berufskraftfahrer auch über mehrere Tage unterwegs sein können, sind Flexibilität sowie körperliche Ausdauer wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im technischen Bereich PKW-Führerschein wünschenswert Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen und Lüttow: Berufsschule in Güstrow Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Bitterfeld Ausbildungsort Hannover und Ilsede: Berufsschule in Burgdorf Ausbildungsort Niemegk und Potsdam: Berufsschule in Henningsdorf Ausbildungsort Lünen: Berufsschule in Werne Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Logistik über Straßenverkehr bis hin zu Unfallschutz möglich.
Da Berufskraftfahrer auch über mehrere Tage unterwegs sein können, sind Flexibilität sowie körperliche Ausdauer wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im technischen Bereich PKW-Führerschein wünschenswert Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen und Lüttow: Berufsschule in Güstrow Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Bitterfeld Ausbildungsort Hannover und Ilsede: Berufsschule in Burgdorf Ausbildungsort Niemegk und Potsdam: Berufsschule in Henningsdorf Ausbildungsort Lünen: Berufsschule in Werne Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Logistik über Straßenverkehr bis hin zu Unfallschutz möglich.
Da Berufskraftfahrer auch über mehrere Tage unterwegs sein können, sind Flexibilität sowie körperliche Ausdauer wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im technischen Bereich PKW-Führerschein wünschenswert Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen und Lüttow: Berufsschule in Güstrow Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Bitterfeld Ausbildungsort Hannover und Ilsede: Berufsschule in Burgdorf Ausbildungsort Niemegk und Potsdam: Berufsschule in Henningsdorf Ausbildungsort Lünen: Berufsschule in Werne Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Logistik über Straßenverkehr bis hin zu Unfallschutz möglich.
Da Berufskraftfahrer auch über mehrere Tage unterwegs sein können, sind Flexibilität sowie körperliche Ausdauer wünschenswert. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im technischen Bereich PKW-Führerschein wünschenswert Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen und Lüttow: Berufsschule in Güstrow Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Bitterfeld Ausbildungsort Hannover und Ilsede: Berufsschule in Burgdorf Ausbildungsort Niemegk und Potsdam: Berufsschule in Henningsdorf Ausbildungsort Lünen: Berufsschule in Werne Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Logistik über Straßenverkehr bis hin zu Unfallschutz möglich.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Angehende Straßenbauer sollten sich für die Baubranche interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Praktikum im Baubereich Mindestens guter Hauptschulabschluss in Verbindung mit BVJ/BGJ Bautechnik oder Realschulabschluss Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Neustrelitz Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Stendal Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in regionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Greifswald Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ in Holleben Ausbildungsort Hannover: ABZ in Mellendorf und Bad Zwischenahn Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Straßen- und Pflasterbau über Vermessungstechnik bis hin zu Arbeitssicherheit.
Ausbildungsdauer 2 Jahre Damit passt du zu uns Angehende Straßenbauer sollten sich für die Baubranche interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im Baubereich Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Mindestens guter Hauptschulabschluss in Verbindung mit BVJ/BGJ Bautechnik oder Realschulabschluss Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Neustrelitz Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Stendal Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in regionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Greifswald Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ in Holleben Ausbildungsort Hannover: ABZ in Mellendorf und Bad Zwischenahn Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Straßen- und Pflasterbau über Vermessungstechnik bis hin zu Arbeitssicherheit.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Angehende Straßenbauer sollten sich für die Baubranche interessieren, körperlich fit und belastbar und wegen des Einsatzes auf wechselnden Baustellen auch flexibel sein. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Praktikum im Baubereich Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Mindestens guter Hauptschulabschluss in Verbindung mit BVJ/BGJ Bautechnik oder Realschulabschluss Kenntnisse in Mathematik und Physik Bildungseinrichtung Ausbildungsort Grimmen: Berufsschule in Neustrelitz Ausbildungsort Halle (Saale): Berufsschule in Stendal Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine wochenweise überbetriebliche Ausbildung in regionalen Ausbildungszentren ergänzt Ausbildungsort Grimmen: ABZ in Greifswald Ausbildungsort Halle (Saale): ÜAZ in Holleben Ausbildungsort Hannover: ABZ in Mellendorf und Bad Zwischenahn Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Straßen- und Pflasterbau über Vermessungstechnik bis hin zu Arbeitssicherheit.
Wir suchen Auszubildende zum Anästhesietechnischen Assistenten (w/m/d) Zum Ausbildungsbeginn 01.Oktober 2026 bietet die ATA-OTA-Schule Schwarzwald Bodensee am Standort Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH Ausbildungsstellen.
Wir suchen Auszubildende zum Operationstechnischen Assistenten (w/m/d) Zum Ausbildungsbeginn 01.Oktober 2026 bietet die ATA-OTA-Schule Schwarzwald Bodensee am Standort Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH Ausbildungsstellen.
Wir suchen Auszubildende zum Anästhesietechnischen Assistenten (w/m/d) Zum Ausbildungsbeginn 01.Oktober 2026 bietet die ATA-OTA-Schule Schwarzwald Bodensee am Standort Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH Ausbildungsstellen.
Wir suchen Auszubildende zum Operationstechnischen Assistenten (w/m/d) Zum Ausbildungsbeginn 01.Oktober 2026 bietet die ATA-OTA-Schule Schwarzwald Bodensee am Standort Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH Ausbildungsstellen.
Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Ausgezeichnet mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" vom Landesfamilienrat Baden-Württemberg Kostenübernahme Jobticket / Deutschlandticket für alle Auszubildenden Nähere Informationen zu der Ausbildung findest du hier: https://www.zieglersche.de/mitarbeiten/praktikum-ausbildung-studium/ausbildungsberufe/altenpflegehelfer-in.html Emily GasserReferentin Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung+49 7503 929-409
Du erarbeitest eigenständig kleinere Projekte und Aufgaben. Du begleitest unsere Auszubildenden und dual Studierenden bei ihrer täglichen Arbeit. In den grün markierten Monaten hast Du noch die Chance, einen unserer begehrten Praktikumsplätze zu ergattern: Was Dich ausmacht: Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein und die 9.
Du erarbeitest eigenständig kleinere Projekte und Aufgaben. Du begleitest unsere Auszubildenden und dual Studierenden bei ihrer täglichen Arbeit. In den grün markierten Monaten hast Du noch die Chance, einen unserer begehrten Praktikumsplätze zu ergattern: Was Dich ausmacht: Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein und die 9.
Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Ausgezeichnet mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" vom Landesfamilienrat Baden-Württemberg Kostenübernahme Jobticket / Deutschlandticket für alle Auszubildenden Nähere Informationen zu der Ausbildung findest du hier: www.zieglersche.de/mitarbeiten/praktikum-ausbildung-studium/ausbildungsberufe/pflegefachfrau-mann.html Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung.
Standort Schifferstadt Arbeitszeitmodell Vollzeit Anstellungsart Praktikum Erfahrungslevel Student/Praktikant/Auszubildender Die HEBERGER Gruppe ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit einer jährlichen Gesamtleistung von 350 Mio. Euro und weltweit rund 1.350 Mitarbeitenden.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Diakonischen Betriebe Kästorf GmbH an den Standorten Kästorf und Hannover zum 01.08.2026 Auszubildende zum/zur Elektroniker:in für Gebäudetechnik (d/m/w) Wochenarbeitszeit: 38,5 Std. Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre Ausbildungsvergütung: 1.
Die Dachstiftung Diakonie sucht für die Diakonischen Betriebe Kästorf GmbH am Standort Kästorf zum 01.08.2026 Auszubildende zum/zur Elektroniker:in für Gebäudetechnik (d/m/w) Wochenarbeitszeit: 38,5 Std. Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre Ausbildungsvergütung: 1.
Teamtage und regelmäßige Treffen ermöglichen Vernetzung und Austausch unter Auszubildenden und Studierenden. Jede Stimme zählt. Gehört werden: die Jugend- und Auszubildendenvertretung macht sich für dich stark. Auf Wohnungssuche?
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du erlernst die verschiedenen Grundgarmethoden wie Braten, Kochen und Pochieren und die Zubereitung von verschiedenen Speisen (Fleisch, Fisch, Eierspeisen, Quark, Dessert, Süßspeisen, Marinaden usw.) unter Berücksichtigung der Rezeptur, der Ernährungslehre und der WirtschaftlichkeitDu zerlegst und filetierst Fleisch und Fisch, erprobst den Umgang und Einsatz von Kräutern und Gewürzen und lernst das Anrichten von verschiedenen SpeisenDu erstellst SpeisepläneDu lernst alle relevanten Hygiene- und lebensmittelrechtlichen VorschriftenDu erwirbst Kenntnisse in der LebensmittelchemieDu beteiligst dich am Empfang von Warenlieferungen, Lagerung der Ware und Kontrolle der Lagerbestände Unsere Erwartung an Sie Du hast einen guten Schulabschluss und idealerweise ein Praktikum in der Küche erfolgreich gemeistertDu bist motiviert und begeistert von der Aussicht, deine berufliche Laufbahn als Koch zu starten Du hast Freude am Umgang mit Lebensmitteln und verfügst über einen ausgeprägten Geschmacks- und GeruchssinnDu bist aufgeschlossen für neue Produkte und TechnikenDu bist belastbar, zuverlässig, freundlich, pünktlich und zuvorkommend Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Deine Ausbildung SPIE SAG GmbH sucht Dich für ein Jahrespraktikum FOS Elektrotechnik / Maschinenbau m/w/d Einsatzort: Alsfeld, Biebertal bei Gießen, Felsberg bei Kassel, Karlstein am Main, Ober-Mörlen bei Gießen Kennziffer: 2026-0191 Arbeitszeit: Vollzeit (befristet) Dein Aufgabenbereich Grundlegende Arbeitsverfahren unserer technischen Berufe aus dem Bereich der Energieinfrastruktur sowie Kennenlernen und Mitwirken bei spannenden Projekten Das bringst Du mit Mittlere Schulreife mit guten Noten in Mathe und PhysikSpaß an Technik sowie WerkenGute Deutschkenntnisse erforderlich (mindestens Level B2) Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Eine Praktikumsvergütung sowie Urlaubstage während des 3-tägigen Einsatzes pro Woche in unserem BetriebEin interessantes und abwechslungsreiches Jahrespraktikum als Grundlage für Deine berufliche Zukunft mit spannenden und sinnvollen Aufgaben in einem krisensicheren UnternehmenIntensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, Kennenlernen von anderen Praktikanten und Auszubildenden und der #ONESPIE WeltHochwertiges Werkzeug und Arbeitskleidung sowie hohe Arbeitssicherheits-StandardsNach erfolgreichem Absolvieren Deines Praktikums hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme für eine Ausbildung bei SPIE!
Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Ausgezeichnet mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" vom Landesfamilienrat Baden-Württemberg Kostenübernahme Jobticket / Deutschlandticket für alle Auszubildenden Nähere Informationen zu der Ausbildung findest du hier: www.zieglersche.de/mitarbeiten/praktikum-ausbildung-studium/ausbildungsberufe/pflegefachfrau-mann.html Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung.
Hotel Schlosskrone sucht in eine/n Auszubildende Konditor / Konditorin (m/w/d) (ID-Nummer: 7192462)
Hotel Schlosskrone sucht in eine/n Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) (ID-Nummer: 12275579)
Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2026 an unserem Standort in Niederkrüchten als Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten: Handhabung von holzverarbeitenden Maschinen und Werkzeugen Holzeigenschaften, Holzarten sowie Rohholzmerkmale und deren Auswirkungen Holztrocknung und Verformungsverhalten Anfertigen von Holzbauelementen und –konstruktionen Bedienen und Warten von Werkzeugen und Maschinen Das solltest Du mitbringen: Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Fachoberschulreife Mathematiknote mindestens 3 Du bist praktisch veranlagt Du bist körperlich fit und fleißig Du hast Interesse an technischen Prozessen und dem Naturprodukt Holz Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten: Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass Du eine gute Ausbildung bekommst und Deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gerne laden wir Dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.
Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2026 an unserem Standort in Niederkrüchten als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten: Vorbereitung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse z.B. durch die Einrichtung von Fräs-, Bohr- und Schleifmaschinen Bedienen, Warten, Kontrolle und Pflege von Maschinen und Anlagen Qualitätskontrolle und -sicherung Das solltest Du mitbringen: Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Fachoberschulreife Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Du bist praktisch veranlagt, körperlich fit und fleißig Du hast Interesse an technischen Prozessen und dem Naturprodukt Holz Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten: Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass Du eine gute Ausbildung bekommst und Deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gerne laden wir Dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.
Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2026 an unserem Standort in Westerkappeln als Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten: die Handhabung von holzverarbeitenden Maschinen und Werkzeugen die Holzeigenschaften und Holzarten sowie die Rohholzmerkmale und deren Auswirkungen kennen alles über Holztrocknung und Verformungsverhalten Installieren von Steuerungssoftware Das solltest Du mitbringen Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Fachoberschulreife Mathematiknote mindestens 3 Du bist praktisch veranlagt Du bist fit und fleißig Du hast Interesse an technischen Abläufen und dem Naturprodukz Holz Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass du eine gute Ausbildung bekommst und deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gern laden wir dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.
Hier kannst Du Dein selbst entwickeltes Projekt begutachtenAllgemeine Büroorganisation Das solltest du mitbringen: Fachoberschulreife oder FachhochschulreifeGutes technisches VerständnisSpaß am Zeichnen und am Umgang mit EDVGutes räumliches VorstellungsvermögenTeamfähigkeit und KontaktfreudigkeitGutes Verständnis für Mathematik und Physik Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten: Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass du eine gute Ausbildung bekommst und deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gern laden wir dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.
Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2026 an unserem Standort in Niederkrüchten als Zimmerer:in (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten: Handhabung von holzverarbeitenden Maschinen und WerkzeugenHolzeigenschaften, Holzarten sowie Rohholzmerkmale und deren AuswirkungenAnfertigen von Holzbauelementen und Herstellen von HolzkonstruktionenKennenlernen verschiedener Baumaterialien und deren EinsatzBedienen und Warten von Werkzeugen und MaschinenEinsatz auf der Baustelle Das solltest Du mitbringen: Qualifizierter Hauptschulabschluss oder FachoberschulreifeMathematisches Verständnis und räumliche VorstellungskraftDu bist praktisch veranlagtDu bist körperlich fit und fleißigDu hast Interesse an technischen Prozessen und dem Naturprodukt Holz Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten: Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass Du eine gute Ausbildung bekommst und Deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gerne laden wir Dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.
Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2026 an unserem Standort in Niederkrüchten als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten: Vorbereitung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse z.B. durch die Einrichtung von Fräs-, Bohr- und SchleifmaschinenBedienen, Warten, Kontrolle und Pflege von Maschinen und AnlagenQualitätskontrolle und -sicherung Das solltest Du mitbringen: Qualifizierter Hauptschulabschluss oder FachoberschulreifeTechnisches Verständnis und handwerkliches GeschickDu bist praktisch veranlagt, körperlich fit und fleißigDu hast Interesse an technischen Prozessen und dem Naturprodukt Holz Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten: Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass Du eine gute Ausbildung bekommst und Deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gerne laden wir Dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.
Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2026 an unserem Standort in Niederkrüchten als Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten: Handhabung von holzverarbeitenden Maschinen und WerkzeugenHolzeigenschaften, Holzarten sowie Rohholzmerkmale und deren AuswirkungenHolztrocknung und VerformungsverhaltenAnfertigen von Holzbauelementen und –konstruktionenBedienen und Warten von Werkzeugen und Maschinen Das solltest Du mitbringen: Qualifizierter Hauptschulabschluss oder FachoberschulreifeMathematiknote mindestens 3Du bist praktisch veranlagtDu bist körperlich fit und fleißigDu hast Interesse an technischen Prozessen und dem Naturprodukt Holz Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten: Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass Du eine gute Ausbildung bekommst und Deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gerne laden wir Dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.
Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2026 an unserem Standort in Westerkappeln als Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten: die Handhabung von holzverarbeitenden Maschinen und Werkzeugendie Holzeigenschaften und Holzarten sowie die Rohholzmerkmale und deren Auswirkungen kennenalles über Holztrocknung und Verformungsverhalten Installieren von Steuerungssoftware Das solltest Du mitbringen Qualifizierter Hauptschulabschluss oder FachoberschulreifeMathematiknote mindestens 3Du bist praktisch veranlagtDu bist fit und fleißigDu hast Interesse an technischen Abläufen und dem Naturprodukz Holz Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass du eine gute Ausbildung bekommst und deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gern laden wir dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.
Du hast die Möglichkeit, nach deiner 2-jährigen Ausbildung im Anschluss ein Jahr zu verlängern und deine Ausbildung als Koch (m|w|d) abzuschließen.ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du erlernst das kleine Küchen-Einmaleins wie die Verarbeitung und Zubereitung von einfachen Speisen und Gerichten aus Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse unter Berücksichtigung der Rezeptur, der Ernährungslehre und der WirtschaftlichkeitDu erlernst das anrichten und garnieren von Salaten und Desserts sowie das Herstellen einfacher Suppen und SoßenDu erlernst unterschiedliche Arbeits- und Schnitttechniken und Garverfahren sowie den Umgang mit KüchengerätenDu erlernst alle relevanten Hygiene- und lebensmittelrechtlichen VorschriftenDu beteiligst dich an der Annahme von Warenlieferungen, fachgerechte Lagerung der Ware und Kontrolle der Lagerbestände Unsere Erwartung an Sie Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und idealerweise ein Praktikum in der Küche absolviertDu möchtest Kochen von Grund auf praktisch erlernen und dich weniger mit Theorie und Zahlen beschäftigenDu hast Spaß an der Verarbeitung von Lebensmittel, bist kreativ und hast einen guten Geschmacks- und GeruchssinnDu bist belastbar, zuverlässig, freundlich, pünktlich und zuvorkommendDu arbeitest gerne im Team, freust dich gemeinsam Neues auszuprobieren und gegenseitig zu unterstützen Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Mit der Generalisierung der Pflegeausbildung werden die bisher separaten Ausbildungsberufe der Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) in einem neuen Ausbildungsberuf zusammengeführt. Wir suchen zum 01.08.2026 einen Auszubildenden (m/w/d) Pflegefachkraft in Vollzeit mit 38,5 Std/Woche, zunächst befristet für die Dauer der Ausbildung. Du möchtest mit uns spielerisch den Beruf etwas besser kennenlernen?
RECONIQ Software GmbH sucht in eine/n Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) (ID-Nummer: 13662774)
Van der Valk Hotel Düsseldorf sucht in eine/n Auszubildende Koch / Köchin (m/w/d) in Düsseldorf (ID-Nummer: 12523932)
Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2026 an unserem Standort in Niederkrüchten als Zimmerer:in (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten: Handhabung von holzverarbeitenden Maschinen und Werkzeugen Holzeigenschaften, Holzarten sowie Rohholzmerkmale und deren Auswirkungen Anfertigen von Holzbauelementen und Herstellen von Holzkonstruktionen Kennenlernen verschiedener Baumaterialien und deren Einsatz Bedienen und Warten von Werkzeugen und Maschinen Einsatz auf der Baustelle Das solltest Du mitbringen: Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Fachoberschulreife Mathematisches Verständnis und räumliche Vorstellungskraft Du bist praktisch veranlagt Du bist körperlich fit und fleißig Du hast Interesse an technischen Prozessen und dem Naturprodukt Holz Die DERIX-Gruppe hat viel zu bieten: Wir bieten jungen Menschen eine anspruchsvolle Ausbildung mit viel Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden sind von Anfang an Teil des Teams. Dass Du eine gute Ausbildung bekommst und Deine Ziele erreichst ist uns sehr wichtig. Gerne laden wir Dich ein vorher ein Praktikum bei uns zu absolvieren.