Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken kostenlose Getränke und einen Stellplatz für Mitarbeiter:innen in der hauseigenen Tiefgarage individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeitenden motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Kund:innen und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit Qualifikation als Pflegefachkraft (z.
Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 3.000 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken kostenlose Getränke und einen Stellplatz für Mitarbeiter:innen in der hauseigenen Tiefgarage individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeitenden motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Kund:innen Das bringen Sie mit Qualifikation als Pflegefachkraft (z.
Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 3.000 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion digitale Dokumentation, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken Stellplatz für Mitarbeiter:innen in der hauseigenen Tiefgarage individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeitenden motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Kund:innen Das bringen Sie mit Qualifikation als Pflegefachkraft (z.
Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 3.000 Euro, Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie modernes E-Learning frisches Obst, Getränke und gesundes, vergünstigtes Mitarbeiter:innen-Mittagessen aus der eigenen Küche regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Bewohner:innen und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw.
Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 3.000 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion digitale Dokumentation, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning frisches Obst & Getränke, regelmäßiges Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen sowie Massagen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Kund:innen beim selbstbestimmten Leben Koordinierung, Planung und zuverlässige Durchführung aller Leistungen, wie Grund- und ärztlich verordnete Behandlungspflege Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Kund:innen motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in, Heilerziehungspfleger:in, Notfallsanitäter:in solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein großes Herz für die Pflege Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind Flexibilität und Herzlichkeit verbinden?
Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 3.000 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Bewohner:innen und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw.
Unsere Pflege-Teams des ambulanten Dienstes in Bocholt suchen Sie in Voll- oder Teilzeit als leidenschaftliche Pflegefachkraft ambulant (m/w/d) Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive Zulagen Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 3.000 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion digitale Dokumentation, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu haben Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Bewohner:innen und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit eine Qualifikation als Pflegefachkraft (z.
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Standort in Leuna Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Um Dir alle Ausbildungsinhalte optimal vermitteln zu können, arbeiten wir mit Ausbildungsträgern im Verbund zusammen, bei denen Du im 1.
Duisburger Straße 1, 47829 Krefeld ab sofort Aufgaben Wir suchen für den Standort Krefeld-Uerdingen Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers (m/w/d) ab dem 01.09.2026. Worauf kannst du dich freuen: Betriebliche Ausbildung: Instandhaltung von Armaturen und Rohrsystemen Schweißen und Montieren von Rohrleitungen und Bauteilen Lokalisieren und Beheben von Störungen und Defekten Lesen und Nutzen von technischen Unterlagen, Zeichnungen und Isometrien Grundlagen der chemischen Verfahrenstechnik Theoretische Ausbildung: An der Berufsschule wird dir fundiertes fachspezifisches und allgemeines Wissen vermittelt.
bundesweit ab sofort Aufgaben Wir suchen für den Standort Frankfurt am Main Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers (m/w/d) ab 01.09.2026. Worauf kannst du dich freuen: Betriebliche Ausbildung: Instandhaltung von Armaturen und Rohrsystemen Schweißen und Montieren von Rohrleitungen und Bauteilen Lokalisieren und Beheben von Störungen und Defekten Lesen und Nutzen von technischen Unterlagen, Zeichnungen und Isometrien Grundlagen der chemischen Verfahrenstechnik Theoretische Ausbildung: An der Berufsschule wird dir fundiertes fachspezifisches und allgemeines Wissen vermittelt.
Brassertstraße 1, 45768 Marl ab sofort Aufgaben Wir suchen für den Standort Marl Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers (m/w/d) ab dem 01.09.2026. Worauf kannst du dich freuen: Betriebliche Ausbildung: Instandhaltung von Armaturen und Rohrsystemen Schweißen und Montieren von Rohrleitungen und Bauteilen Lokalisieren und Beheben von Störungen und Defekten Lesen und Nutzen von technischen Unterlagen, Zeichnungen und Isometrien Grundlagen der chemischen Verfahrenstechnik Theoretische Ausbildung: An der Berufsschule wird dir fundiertes fachspezifisches und allgemeines Wissen vermittelt.
Bergmannsglückstraße 1, 45896 Gelsenkirchen ab sofort Aufgaben Wir suchen für den Standort Gelsenkirchen Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers (m/w/d) ab dem 01.09.2026. Worauf kannst du dich freuen: Betriebliche Ausbildung: Instandhaltung von Armaturen und Rohrsystemen Schweißen und Montieren von Rohrleitungen und Bauteilen Lokalisieren und Beheben von Störungen und Defekten Lesen und Nutzen von technischen Unterlagen, Zeichnungen und Isometrien Grundlagen der chemischen Verfahrenstechnik Theoretische Ausbildung: An der Berufsschule wird dir fundiertes fachspezifisches und allgemeines Wissen vermittelt.
Dieselstraße 1, 50259 Pulheim ab sofort Aufgaben Wir suchen für unsere Verwaltung in Pulheim eine/n Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau/-mann. Worauf kannst Du Dich freuen: Betriebliche Ausbildung: Du machst eine 3-jährige, praxisorientierte Ausbildung Du erlernst dabei alle administrativen, organisatorischen sowie kaufmännischen Tätigkeiten Du lernst alle Abteilungen kennen Du kannst in viele Aufgaben, z.B.
Henkelstraße 1, 40589 Düsseldorf ab sofort Aufgaben Wir suchen für den Standort Düsseldorf Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers (m/w/d) ab dem 01.09.2026. Worauf kannst du dich freuen: Betriebliche Ausbildung: Instandhaltung von Armaturen und Rohrsystemen Schweißen und Montieren von Rohrleitungen und Bauteilen Lokalisieren und Beheben von Störungen und Defekten Lesen und Nutzen von technischen Unterlagen, Zeichnungen und Isometrien Grundlagen der chemischen Verfahrenstechnik Theoretische Ausbildung: An der Berufsschule wird dir fundiertes fachspezifisches und allgemeines Wissen vermittelt.
Alte Heerstraße 1, 41540 Dormagen ab sofort Aufgaben Wir suchen für den Standort Dormagen Auszubildende für den Beruf des Anlagenmechanikers (m/w/d) ab dem 01.09.2026. Worauf kannst du dich freuen: Betriebliche Ausbildung: Instandhaltung von Armaturen und Rohrsystemen Schweißen und Montieren von Rohrleitungen und Bauteilen Lokalisieren und Beheben von Störungen und Defekten Lesen und Nutzen von technischen Unterlagen, Zeichnungen und Isometrien Grundlagen der chemischen Verfahrenstechnik Theoretische Ausbildung: An der Berufsschule wird dir fundiertes fachspezifisches und allgemeines Wissen vermittelt.
Bahnhofstraße, 29699 Walsrode ab sofort Aufgaben Wir suchen für unseren Standort im Industriepark Walsrode Auszubildende für den Beruf des Konstruktionsmechanikers (m/w/d) ab dem 01.09.2026. Worauf kannst du dich freuen: Betriebliche Ausbildung: Instandhaltung von Armaturen und Rohrsystemen Schweißen und Montieren von Rohrleitungen und Bauteilen Lokalisieren und Beheben von Störungen und Defekten Lesen und Nutzen von technischen Unterlagen, Zeichnungen und Isometrien Grundlagen der chemischen Verfahrenstechnik Kaltverformung von Blechen und anderen Metallteilen Theoretische Ausbildung: An der Berufsschule wird dir fundiertes fachspezifisches und allgemeines Wissen vermittelt.
Nach der ersten Hälfte Deiner Ausbildung kommt der Nachtdienst hinzu. Für Auszubildende unter 18 Jahren gelten die Bestimmungen aus dem Jugendarbeitsschutzgesetz. Die Ausbildung Die Ausbildung Was wir uns wünschen Was wir uns wünschen Du bist zum Ausbildungsbeginn mindestens 16 Jahre alt und gesundheitlich zur Ausübung des Berufs geeignet.
Hier hast Du jederzeit die Möglichkeit, Wünsche zum Dienstplan anzugeben. Für Auszubildende unter 18 Jahren gelten die Bestimmungen aus dem Jugendarbeitsschutzgesetz. Das Berufsbild Das Berufsbild Was wir uns wünschen Was wir uns wünschen Du bist zum Ausbildungsbeginn mindestens 16 Jahre alt und gesundheitlich zur Ausübung des Berufs geeignet.
Das Praktikum eignet sich besonders für: Schülerpraktika Freiwillige Praktika in den Ferien zur Berufsorientierung während / nach der Schulzeit Während Deines Praktikums erwarten Dich unter anderem: Einblicke in unser Unternehmen und den Arbeitsalltag Unterstützung bei einfachen Tätigkeiten Einblicke in unsere Ausbildungswerkstatt Erste praktische Übungen im technischen Bereich Kennenlernen von Werkzeugen, Materialien und Abläufen Informationen zu unseren Ausbildungsberufen Gespräche mit Auszubildenden und Fachkräften Einblicke in Sicherheitsregeln und Arbeitsabläufe Qualifikationen Du besuchst aktuell eine Schule (ab Klasse 9) Du interessierst Dich für Technik Du bist neugierig und möchtest etwas Neues lernen Du arbeitest sorgfältig und zuverlässig Teamarbeit macht Dir Spaß Du bist motiviert und offen für praktische Aufgaben Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Zusätzliche Informationen Wenn Du einen ersten Einblick in die Berufswelt bekommen möchtest und vielleicht später eine Ausbildung starten willst, freuen wir uns auf Dich!
Sie arbeiten Montag bis Freitag im Frühdienst und betreuen dauerhaft nur ein bis drei Auszubildende pro Station, um eine qualitativ hochwertige Praxisanleitung sicherzustellen. Fort- und Weiterbildungen unterstützen Ihre eigene berufliche Entwicklung.
Wir suchen für die Hochtaunus-Kliniken gGmbH am Standort Bad Homburg zum 01.10.2026 Auszubildende (m/w/d) zum/zur Pflegefachfrau/- mann – Generalistik Stellennummer 0124-HB-25 Unsere Schule soll ein Ort des Lernens sein, wo Lernende und Lehrende sich wohl fühlen, Meinungen offen ausgesprochen werden und ein fairer und respektvoller Umgang herrscht.
Unterstützen Sie schon bald unser Team des Bildungsinstituts mit insgesamt 95 Ausbildungsplätzen als Praxisanleiter/in (m/w/d) Stellennummer BI111-HP-25 Unbefristet in Teilzeit (70%) Ihre Aufgaben: Gezielte und praxisnahe Anleitung auf der Grundlage des Pflegeberufegesetzes Unterstützung der Auszubildenden bei der Erreichung eines bestmöglichen Ausbildungsabschlusses Verantwortung für die praktische Ausbildung der Schüler/innen Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation der Anleitungen Verantwortung für den fachpraktischen Unterricht in der Aus-, Fort-, und Weiterbildung sowie die Durchführung von praxisrelevanten Unterricht in der Krankenpflegeschule Abnahme der praktischen Prüfungen in Zusammenarbeit mit der Schule und der praktischen Zwischenprüfungen im Zusammenarbeit mit den stationsgebundenen Praxisanleiter/innen Organisation der praktischen Anleitung unter Berücksichtigung des Ausbildungsstandes bzw. der Vorkenntnisse der Schüler/innen Teilnahme und Mitwirkung am Qualitätszirkel der Praxisanleitungen Ihr Engagement – das bringen Sie mit: Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als examinierte Gesundheits-und Krankenpfleger/in sowie eine berufspädagogische Zusatzqualifikation als Praxisanleiter/in in der Pflege Einfühlungsvermögen, Motivationsgeschick und ein Herz für Berufsneulinge Geschick und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen, ein offenes Ohr und ein hohes Maß an Empathie Organisationsgeschick, Kreativität und Flexibilität zeichnen Ihren Arbeitsalltag aus Sie sind teamfähig und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein professionelles, pflegerisches Selbstverständnis mit hoher Fach- und Sozialkompetenz rundet Ihr Profil ab Unsere Stärken als Arbeitgeber: eine strukturierte Einarbeitung motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird.
Nach der ersten Hälfte Deiner Ausbildung kommt der Nachtdienst hinzu. Für Auszubildende unter 18 Jahren gelten die Bestimmungen aus dem Jugendarbeitsschutzgesetz. Die Ausbildung Die Ausbildung Was wir uns wünschen Was wir uns wünschen Du bist zum Ausbildungsbeginn mindestens 16 Jahre alt und gesundheitlich zur Ausübung des Berufs geeignet.
Hier hast Du jederzeit die Möglichkeit, Wünsche zum Dienstplan anzugeben. Für Auszubildende unter 18 Jahren gelten die Bestimmungen aus dem Jugendarbeitsschutzgesetz. Das Berufsbild Das Berufsbild Was wir uns wünschen Was wir uns wünschen Du bist zum Ausbildungsbeginn mindestens 16 Jahre alt und gesundheitlich zur Ausübung des Berufs geeignet.
Lerne von unseren erfahrenen Ausbildungsbeauftragten, dem Austausch mit unseren anderen Auszubildenden und unserer langjährigen Kooperation mit dem Berufskolleg Geilenkirchen als Partner für Ihre theoretische Ausbildung! Unsere Ausbildungsvergütung kann sich sehen lassen: 1.
Als Pflegefachassistent*in bist du mittendrin statt nur dabei: Du lernst, Menschen zu helfen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Ausbildung gibt Pflichteinsätze vor, die von jedem Auszubildenden durchlaufen werden. Dazu zählen: Langzeitpflege (Seniorenhilfe) Akutpflege (Krankenhaus) Ambulante Pflege Werde Pflegefachassistent*in beim Alexianer Zentrum für seelische Gesundheit in Gangelt .
Als Pflegefachassistent*in bist du mittendrin statt nur dabei: Du lernst, Menschen zu helfen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Ausbildung gibt Pflichteinsätze vor, die von jedem Auszubildenden durchlaufen werden. Dazu zählen: Langzeitpflege (Seniorenhilfe) Akutpflege (Krankenhaus) Ambulante Pflege Werde Pflegefachassistent*in im ambulanten Pflegedienst "Paramus" .
Als Pflegefachassistent*in bist du mittendrin statt nur dabei: Du lernst, Menschen zu helfen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Ausbildung gibt Pflichteinsätze vor, die von jedem Auszubildenden durchlaufen werden. Dazu zählen: Langzeitpflege (Seniorenhilfe) Akutpflege (Krankenhaus) Ambulante Pflege Werde Pflegefachassistent*in im Katharina Kasper Heim in Gangelt.
Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. So sieht Dein Tag bei uns aus Als Auszubildender erwartet Dich bei uns eine vielseitige und praxisbezogene dreijährige Ausbildung in einem Unternehmen mit Zukunft Du lernst dabei alle ausbildungsrelevanten Büro- und Geschäftsprozesse kennen Darüber hinaus unterstützt Du uns aktiv bei allen anfallenden Organisations- und Verwaltungsarbeiten Während Deiner Ausbildung haben feste Ansprechpartner immer ein offenes Ohr für Dich Deine Qualifikationen auf einen Blick Deinen qualifizierenden mittleren Bildungsabschluss hast Du erfolgreich mit guten Leistungen abgeschlossen Zudem interessierst Du Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Kaufmännisches Denken sowie rechnerische und organisatorische Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Deine engagierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise kombinierst Du mit einer stark ausgeprägten Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team sowie ein hohes Maß an Verlässlichkeit machen Dein Profil komplett Unser Angebot für Deinen Einsatz Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. So sieht Dein Tag bei uns aus Als Auszubildender erwartet Dich bei uns eine vielseitige und praxisbezogene dreijährige Ausbildung in einem Unternehmen mit Zukunft Du lernst dabei alle ausbildungsrelevanten Büro- und Geschäftsprozesse kennen Darüber hinaus unterstützt Du uns aktiv bei allen anfallenden Organisations- und Verwaltungsarbeiten Während Deiner Ausbildung hast Du feste Ansprechpartner, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Deine Qualifikationen auf einen Blick Deinen qualifizierenden mittleren Bildungsabschluss hast Du erfolgreich mit guten Leistungen abgeschlossen Zudem interessierst Du dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Kaufmännisches Denken sowie rechnerische und organisatorische Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Deine engagierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise kombinierst Du mit einer stark ausgeprägten Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team sowie ein hohes Maß an Verlässlichkeit macht Dein Profil komplett Unser Angebot für Deinen Einsatz Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Carmen Döpfert Ausbildungsverantwortliche duales Studium Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess von Studenten, Auszubildenden, Praktikanten und Abschlussarbeiten Tel. +49 (0)751 886-1142 WhatsApp Bewerbung: Ja WhatsApp Anrede: Du
Carmen Döpfert Ausbildungsverantwortliche duales Studium Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess von Studenten, Auszubildenden, Praktikanten und Abschlussarbeiten Tel. +49 (0)751 886-1142 WhatsApp Bewerbung: Ja WhatsApp Anrede: Du
Carmen Döpfert Ausbildungsverantwortliche duales Studium Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess von Studenten, Auszubildenden, Praktikanten und Abschlussarbeiten Tel. +49 (0)751 886-1142 WhatsApp Bewerbung: Ja WhatsApp Anrede: Du
Carmen Döpfert Ausbildungsverantwortliche duales Studium Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess von Studenten, Auszubildenden, Praktikanten und Abschlussarbeiten Tel. +49 (0)751 886-1142 WhatsApp Bewerbung: Ja WhatsApp Anrede: Du
Carmen Döpfert Ausbildungsverantwortliche duales Studium Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess von Studenten, Auszubildenden, Praktikanten und Abschlussarbeiten Tel. +49 (0)751 886-1142 WhatsApp Bewerbung: Ja WhatsApp Anrede: Du
Carmen Döpfert Ausbildungsverantwortliche duales Studium Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess von Studenten, Auszubildenden, Praktikanten und Abschlussarbeiten Tel. +49 (0)751 886-1142 WhatsApp Bewerbung: Ja WhatsApp Anrede: Du
Dann hast du hier die ideale Ausbildung für Dich gefunden. Wir suchen ab dem 01.08.2026 einen Auszubildenden – Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). WAS ERWARTET DICH ? Im Laufe der Ausbildung werden Einblicke in verschiedenste Teilbereiche unserer IT-Abteilung gewährt und somit ein breites Fachwissen vermittelt In enger Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen wird gelerntes in die Praxis umgesetzt Spannende Themen wie die Betreuung oder Optimierung der IT-Systeme, die Wartung und Pflege der Netzwerkinfrastruktur oder die Vorbereitung und Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung werden unter fachlicher Betreuung erlernt und angewandt Durch Eigeninitiative und persönliche Motivation, kann Du deine Ideen einbringen und eigenständig an spannenden Themen und Projekten arbeiten Das alles und noch vieles mehr erwartet dich – Kein Tag gleicht dem anderen!
Arbeitszeitmodell nach Absprache (Voll- oder Teilzeit oder Minijob) Übernahmeoptionen bei unseren Kunden Abwechslungsreicher Berufsalltag durch verschiedene Einsätze in Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtung für behinderte Menschen Betreuung rund um die Uhr durch Ansprechpartner mit langjähriger Branchenerfahrung Arbeitskleidung Empathie: Denn wir wissen was Sie leisten Das erwartet dich: pädagogische Betreuung und Unterstützung in der Lebensführung bei Menschen mit geistiger Behinderung pflegerische Grundversorgung mit bedarfsorientierter Hilfestellung Organisation und Strukturierung der Tagesgestaltung unter Einbezug und Mitwirkung der Bewohner/innen Tägliche fachliche Dokumentation Erstellung und Bearbeitung von Förderplänen und Entwicklungsberichten Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern sowie weiteren Kooperationspartnern Anleitung von pädagogischen Hilfskräften, Auszubildenden und Praktikant/innen Das bringst du mit: Abgeschlossene (3 Jährige) Ausbildung zur Fachkraft oder vergleichbare Ausbildung Interesse an der Tätigkeit mit Menschen mit geistiger Behinderung (m/w) Med. und pflegerisches Grundwissen Hohe Sozialkompetenz und Empathie, freundliches Auftreten Die Position ist im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme bei unserem Kunden zu besetzen.
Die DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH an den drei Krankenhaus Standorten Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptamtliche Praxisanleitung Pflegefachkräfte als freigestellte Praxisanleiter*innen (w/m/d) Die Arbeitsplätze sind unbefristet und in Vollzeit mit 38,5 Std./Woche zu besetzen. Ihre Aufgaben: Anleitung von Auszubildenden, geplant und strukturiert auf der Grundlage des vereinbarten Ausbildungsplanes Unterstützung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden Teilnahme am Schichtsystem (Früh- und Spätdienst) führen individueller Erst-, Zwischen- und Auswertungsgespräche Unterstützung bei der Erfüllung schulischer Praxisaufträge, insb.
HELLWEG beschäftigt rund 4.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung.
Wir suchen Sie als Pflegefachkraft m/w/d Bei uns werden Sie die aktive Durchführung von Grund- und Behandlungspflege übernehmen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen praktische Ausbildung unserer Auszubildenden eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft m/w/d in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich der Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Motivierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamspirit sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung durch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werden Sie sind interessiert?
Abwechslungsreich und vielseitig – Ihr Aufgabenfeld als Stellvertretende Küchenleitung Vertretung des Küchenchefs Mitwirken bei der Erstellung von individuellen und saisonal abgestimmten Menüs Zubereitung von Speisen in Büffetform Einkauf von Lebensmitteln Anleitung von Küchenpersonal und Auszubildenden Qualifiziert und motiviert – Ihr Profil als Stellvertretende Küchenleitung Ausbildung als Koch (mit einschlägiger Berufserfahrung) Ausbildereignungsschein oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren gute Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Bereitschaft mit flexiblen Arbeitszeiten zu arbeiten Bereitschaft zum Leben auf einer Insel wertschätzender und professioneller Umgang mit unseren Gästen Attraktiv und sicher – unser Angebot an die Stellvertretende Küchenleitung sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche mit Wachstumspotential Wohnmöglichkeit auf der Insel Langeoog vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und ausbauen können Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie 13.
Youngfire Community Nutze die Networking-Plattform, um dich mit anderen Auszubildenden und Studierenden auszutauschen und Einblicke in das Unternehmen zu gewinnen. So kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und Sunfire besser kennenlernen
Bei unseren Ausbilder:innen steht exzellente Betreuung und Nähe zu den Auszubildenden stets an erster Stelle. Freue Dich auf: Tarifvertragliche Ausbildungsvergütung (1.269,- € im 1. Jahr) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Sozialleistungen. 30 Tage Urlaub.
Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. So sieht Dein Tag bei uns aus Als Auszubildender erwartet Dich bei uns eine vielseitige und praxisbezogene dreijährige Ausbildung in einem Unternehmen mit Zukunft Du lernst dabei alle ausbildungsrelevanten Büro- und Geschäftsprozesse kennen Darüber hinaus unterstützt Du uns aktiv bei allen anfallenden Organisations- und Verwaltungsarbeiten Während Deiner Ausbildung haben feste Ansprechpartner immer ein offenes Ohr für Dich Deine Qualifikationen auf einen Blick Deinen qualifizierenden mittleren Bildungsabschluss hast Du erfolgreich mit guten Leistungen abgeschlossen Zudem interessierst Du Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Kaufmännisches Denken sowie rechnerische und organisatorische Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Deine engagierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise kombinierst Du mit einer stark ausgeprägten Lernbereitschaft Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team sowie ein hohes Maß an Verlässlichkeit machen Dein Profil komplett Unser Angebot für Deinen Einsatz Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Carmen Döpfert Ausbildungsverantwortliche duales Studium Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess von Studenten, Auszubildenden, Praktikanten und Abschlussarbeiten Tel. +49 (0)751 886-1142 WhatsApp Bewerbung: Ja WhatsApp Anrede: Du
Als Pflegefachassistent*in bist du mittendrin statt nur dabei: Du lernst, Menschen zu helfen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die Ausbildung gibt Pflichteinsätze vor, die von jedem Auszubildenden durchlaufen werden. Dazu zählen: Langzeitpflege (Seniorenhilfe) Akutpflege (Krankenhaus) Ambulante Pflege Werde Pflegefachassistent*in bei der Alexianer Tönisvorst GmbH.
Die Neustrukturierung der Ausbildung gibt Pflichteinsätze vor, die von jedem Auszubildenden durchlaufen werden. Dazu zählen: Psychiatrische Versorgung Stationäre Langzeitpflege (Seniorenhilfe) Ambulante Pflege Pädiatrische Versorgung Stationäre Akutpflege (Krankenhaus) Werde Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) im Wohn- und Pflegezentrum Mönchengladbach-Hehn.
Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu habenDienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken frisches Obst, Getränke, ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen aus der eigenen Küche regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Bewohner:innen sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw.
Einspringprämie in Höhe von 40 Euro/Tag, hohe Jubiläumszuwendungen, Jahressonderzahlungen bis zu 2.400 Euro, Baby-/Hochzeits-Zuschuss sowie Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Aktion wir dokumentieren alles digital, um mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohner:innen zu habenDienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie modernes E-Learning Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird täglich frisches Obst, Getränke und gesundes, vergünstigtes Mittagessen aus der eigenen Küche regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ihre Aufgaben individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Kontaktpflege zu den Angehörigen und Betreuer:innen unserer Bewohner:innen und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit Qualifikation als Pflegefachkraft (z.