Lehrjahr + Jahressonderzahlung Eine 3,5-jährige Ausbildung und eine optimale Vorbereitung auf den BerufBei uns stehen nicht nur fachliche Inhalte, sondern Deine ganze Persönlichkeit im Vordergrund Ein IPad, was dich während deiner Ausbildung begleitetEin ÖPNV-Ticket Benefits wie Massagen, Nutzung des Kraftraums, Rabatte bei vielen Unternehmen, Gesundheitskurse, eine kostengünstige Kantine und vieles mehrArbeitskleidung von Engelbert Strauss und eigenes Werkzeug Schulnoten sind nicht das einzige Kriterium bei der Auswahl der Auszubildenden, sondern auch Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit oder bspw. ein Ehrenamt Du bist der passende Charakterkopf für uns?
Unsere Kernkompetenz besteht aus dem vollständigen Spektrum der personellen und technischen Sicherheitsdienstleistungen; unsere Unternehmensgruppe hat in Deutschland seit Jahrzehnten eine sehr starke Stellung hinsichtlich Werkfeuerwehren und integrierten technischen Konzepten. Zum 01. August 2024 suchen wir Auszubildende für die 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit in Hamburg. Ihr Profil Sie sind eine Persönlichkeit, die sich durch ein hohes Maß an Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein auszeichnetdie Wert auf ein freundliches, verbindliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild legtfür die Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Serviceorientierung eine Selbstverständlichkeit ist.
Lehrjahr + Jahressonderzahlung Eine 3,5-jährige Ausbildung und eine optimale Vorbereitung auf den Beruf Bei uns stehen nicht nur fachliche Inhalte, sondern Deine ganze Persönlichkeit im Vordergrund Ein IPad, was dich während deiner Ausbildung begleitet Ein ÖPNV-Ticket Benefits wie Massagen, Nutzung des Kraftraums, Rabatte bei vielen Unternehmen, Gesundheitskurse, eine kostengünstige Kantine und vieles mehr Arbeitskleidung von Engelbert Strauss und eigenes Werkzeug Schulnoten sind nicht das einzige Kriterium bei der Auswahl der Auszubildenden, sondern auch Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit oder bspw. ein Ehrenamt Du bist der passende Charakterkopf für uns?
Lehrjahr + Jahressonderzahlung Eine dreijährige Ausbildung und eine optimale Vorbereitung auf den Beruf Bei uns stehen nicht nur fachliche Inhalte, sondern Deine ganze Persönlichkeit im Vordergrund Ein IPad, was dich während deiner Ausbildung begleitetEin ÖPNV-Ticket Benefits wie Massagen, Nutzung des Kraftraums, Rabatte bei vielen Unternehmen, Gesundheitskurse, eine kostengünstige Kantine und vieles mehrArbeitskleidung von Engelbert Strauss und eigenes Werkzeug Schulnoten sind nicht das einzige Kriterium bei der Auswahl der Auszubildenden, sondern auch Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit oder bspw. ein Ehrenamt Du bist der passende Charakterkopf für uns?
Als eines der größten Unternehmen der Sozialwirtschaft in der Region bietet sie viele Entwicklungsmöglichkeiten, sinnstiftende Aufgaben und sichere Berufsperspektiven. Aufgaben Die Pflegeassistenzausbildung ... befähigt die Auszubildenden zur Pflege von Menschen im Pflegeheim, im Krankenhaus und ambulant in der eigenen Wohnung. Nach dem Abschluss ist ein Wechsel innerhalb der pflegerischen Versorgungsbereiche jederzeit möglich.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst das Planen und Assistieren bei diagnostischen und therapeutischen EingriffenDu lernst und übst das Vorbereiten der Patienten für sichere NarkosenDu lernst und übst die Nachsorge der Patienten nach Narkosen im AufwachraumDu lernst und übst Hygienevorschriften zu beachtenDu lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten Unsere Erwartung an Sie Du hast einen guten mittleren SchulabschlussDu bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und GenauigkeitDu hast eine empathische Macher-Mentalität, arbeitest gern im Team und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und PatientenDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich flexibel an neue Gegebenheiten anpassenDu kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellenDu bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unsere Kernkompetenz besteht aus dem vollständigen Spektrum der personellen und technischen Sicherheitsdienstleistungen; unsere Unternehmensgruppe hat in Deutschland seit Jahrzehnten eine sehr starke Stellung hinsichtlich Werkfeuerwehren und integrierten technischen Konzepten. Zum 01. August 2024 suchen wir Auszubildende für die 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit in Hamburg. Ihr Profil Sie sind eine Persönlichkeit, die sich durch ein hohes Maß an Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein auszeichnet die Wert auf ein freundliches, verbindliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild legt für die Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Serviceorientierung eine Selbstverständlichkeit ist.
Lehrjahr + Jahressonderzahlung Eine dreijährige Ausbildung und eine optimale Vorbereitung auf den Beruf Bei uns stehen nicht nur fachliche Inhalte, sondern Deine ganze Persönlichkeit im Vordergrund Ein IPad, was dich während deiner Ausbildung begleitet Ein ÖPNV-Ticket Benefits wie Massagen, Nutzung des Kraftraums, Rabatte bei vielen Unternehmen, Gesundheitskurse, eine kostengünstige Kantine und vieles mehr Arbeitskleidung von Engelbert Strauss und eigenes Werkzeug Schulnoten sind nicht das einzige Kriterium bei der Auswahl der Auszubildenden, sondern auch Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit oder bspw. ein Ehrenamt Du bist der passende Charakterkopf für uns?
Wir sind direkt an das Eduardus-Krankenhaus angebunden und haben eine sehr gute Verkehrsanbindung mit Parkmöglichkeit Mobiles Arbeiten Viel Freiheit in der Gestaltung Ihrer Arbeit, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Bunte Auswahl in der Kantine In unserer Cafeteria erhalten Sie günstige Vorzugspreise Unternehmenskultur ·Intensive und individuelle Betreuung der Auszubildenden mit je einem Kurs pro Jahr Unmittelbare Nähe und enge Kooperation zur Praxis Work-Life-Balance & 6 Wochen Urlaub pro Jahr 30 Urlaubstage Fahrrad-Leasing & weitere Rabatte Einen Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket/Deutschland-Ticket Vergünstigungen im Fitnessstudio/Urban Sports Sie kommen gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit?
Für unsere moderne und stets wachsende Medic-Center-Familie suchen wir für einen Azubi zur/m Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation. Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Wir bieten jede Menge Freiraum für Ihre EinsatzbereitschaftBusiness-eBike und Firmenwagenregelung für alle Mitarbeiter - auch für Azubis und auch für die private Nutzungflache Hierarchien und ein familiäres BetriebsklimaSpaß bei der Arbeit und abwechslungsreiche Aufgabenein modernes MVZ mit offener Unternehmenskulturinterne und externe Weiterbildungsmöglichkeitenteamorientiertes Arbeiten in einem sympathischen TeamFahrtkostenzuschuss für VGN-Ticketskostenlose Getränke am Arbeitsplatzeigene MitarbeiterbonuskarteAttraktive Boni: Im 1.
Zum Ausbildungsstart am 01.10.2026 suchen wir Auszubildende zu Pflegefachleuten (m/w/d) in Vollzeit Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Mit rund 1.200 Mitarbeitenden und etwa 2.000 Ehrenamtlichen sind wir einer der größten Kreisverbände in Nordrhein-Westfalen.
Lehrjahr + Jahressonderzahlung Eine dreijährige Ausbildung und eine optimale Vorbereitung auf den Beruf Bei uns stehen nicht nur fachliche Inhalte, sondern Deine ganze Persönlichkeit im Vordergrund Ein IPad, was dich während deiner Ausbildung begleitetEin ÖPNV-Ticket Benefits wie Massagen, Nutzung des Kraftraums, Rabatte bei vielen Unternehmen, Gesundheitskurse, eine kostengünstige Kantine und vieles mehr Schulnoten sind nicht das einzige Kriterium bei der Auswahl der Auszubildenden, sondern auch Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit oder bspw. ein Ehrenamt Du bist der passende Charakterkopf für uns?
Menschen und Marken stehen bei uns für ein gutes Miteinander und den möglichst ressourcenschonenden Umgang mit der Natur – dafür wurden wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) Deine Aufgabenschwerpunkte: Vertriebstätigkeiten im Bereich Telefonverkauf und Kundenberatung Weiterentwicklung ausgewählter Kunden im Rahmen der Kundenbetreuung Kalkulation und Preisermittlung Planung und Organisation von logistischen Prozessen Warenannahme und sachgemäße Einlagerung von Gütern Versandvorbereitung und Abwicklung Dein Profil: Guter Realschulabschluss, Höhere Handelsschule oder Abitur Unser Angebot: Spannende und vielseitige Ausbildung Optimale Einarbeitung Beste Übernahmechancen nach der Ausbildung Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Sonderkonditionen für diverse Online-Shops Mitarbeiterrabatte für Fisch und Meeresfrüchte Kaffee, Tee, frisches Obst kostenlos Zuschuss für Deine Fitness im Studio Gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Wenn Sie diese interessante Aufgabe reizt, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über den nachfolgenden Link "Jetzt bewerben" unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Menschen und Marken stehen bei uns für ein gutes Miteinander und den möglichst ressourcenschonenden Umgang mit der Natur – dafür wurden wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Auszubildende (m/w/d) zum Fachlageristen „Täglich frischer Fisch in ganz Deutschland“! Dieses Versprechen halten wir aufgrund unserer einzigartigen Logistik.
Menschen und Marken stehen bei uns für ein gutes Miteinander und den möglichst ressourcenschonenden Umgang mit der Natur – dafür wurden wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Wir suchen für unseren Standort Braunschweig Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) Deine Aufgabenschwerpunkte: Vertriebstätigkeiten im Bereich Telefonverkauf und Kundenberatung Weiterentwicklung ausgewählter Kunden im Rahmen der Kundenbetreuung Kalkulation und Preisermittlung Planung und Organisation von logistischen Prozessen Warenannahme und sachgemäße Einlagerung von Gütern Kommissionieren und Verpacken von Gütern Versandvorbereitung und Abwicklung Dein Profil: Guter Realschulabschluss, Höhere Handelsschule oder Abitur Unser Angebot: Spannende und vielseitige Ausbildung Optimale Einarbeitung Beste Übernahmechancen nach der Ausbildung Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Sonderkonditionen für diverse Online-Shops Mitarbeiterrabatte für Fisch und Meeresfrüchte Kaffee, Tee, frisches Obst kostenlos Zuschuss für Dein Fitness im Studio Gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Wenn Sie diese interessante Aufgabe reizt, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über den nachfolgenden Link "Jetzt bewerben" unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für unser Engagement wurden wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) „Täglich frischer Fisch in ganz Deutschland“! Dieses Versprechen halten wir aufgrund unserer einzigartigen Logistik.
Sie vertiefen schulische Lerninhalte, bereiten verschiedene Thematiken für die Auszubildenden auf und sind Ansprechpartner in allen fachlichen Belangen. Außerdem vertreten Sie den Ausbildungsleiter Mechanik in der Betreuung aller gewerblichen Auszubildenden und arbeiten an der stetigen Verbesserung der innerbetrieblichen Ausbildung mit.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen ZusatzleistungenATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst die Vor- und Nachbereitung des OperationssaalesDu lernst und übst das Planen und Assistieren bei operativen und diagnostischen Eingriffen und wirst zur rechten Hand der Ärzte und ChirurgenDu lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten, reichst benötigte Instrumente an, bedienst die Beatmungsgeräte oder Geräte für den Blutdruck und behältst dabei die Patienten im BlickDu lernst aseptische Arbeitsweisen die Durchführung hygienischer Maßnahmen und die Einhaltung der Hygienevorschriften Unsere Erwartung an Sie Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss erfolgreich gemeistertDu bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und GenauigkeitDu bist technikaffin, empathischer Teamplayer und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und den PatientenDu hast gutes Durchhaltevermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst dich flexibel und schnell an sich ändernde Gegebenheiten anpassenDu kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellenDu bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du erlernst die verschiedenen Grundgarmethoden wie Braten, Kochen und Pochieren und die Zubereitung von verschiedenen Speisen (Fleisch, Fisch, Eierspeisen, Quark, Dessert, Süßspeisen, Marinaden usw.) unter Berücksichtigung der Rezeptur, der Ernährungslehre und der WirtschaftlichkeitDu zerlegst und filetierst Fleisch und Fisch, erprobst den Umgang und Einsatz von Kräutern und Gewürzen und lernst das Anrichten von verschiedenen SpeisenDu erstellst SpeisepläneDu lernst alle relevanten Hygiene- und lebensmittelrechtlichen VorschriftenDu erwirbst Kenntnisse in der LebensmittelchemieDu beteiligst dich am Empfang von Warenlieferungen, Lagerung der Ware und Kontrolle der Lagerbestände Unsere Erwartung an Sie Du hast einen guten Schulabschluss und idealerweise ein Praktikum in der Küche erfolgreich gemeistertDu bist motiviert und begeistert von der Aussicht, deine berufliche Laufbahn als Koch zu starten Du hast Freude am Umgang mit Lebensmitteln und verfügst über einen ausgeprägten Geschmacks- und GeruchssinnDu bist aufgeschlossen für neue Produkte und TechnikenDu bist belastbar, zuverlässig, freundlich, pünktlich und zuvorkommend Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen ZusatzleistungenATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst die Vor- und Nachbereitung des OperationssaalesDu lernst und übst das Planen und Assistieren bei operativen und diagnostischen Eingriffen und wirst zur rechten Hand der Ärzte und ChirurgenDu lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten, reichst benötigte Instrumente an, bedienst die Beatmungsgeräte oder Geräte für den Blutdruck und behältst dabei die Patienten im BlickDu lernst aseptische Arbeitsweisen die Durchführung hygienischer Maßnahmen und die Einhaltung der Hygienevorschriften Unsere Erwartung an Sie Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss erfolgreich gemeistertDu bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und GenauigkeitDu bist technikaffin, empathischer Teamplayer und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und den PatientenDu hast gutes Durchhaltevermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst dich flexibel und schnell an sich ändernde Gegebenheiten anpassenDu kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellenDu bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn). Ein strukturierter Ausbildungsplan für eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung in Kooperation mit der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V. in Marktl am InnZUKUNFT | Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung in einem spannenden Aufgabenfeld, sowie langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Persönliche Ansprechpartner während der Praxisphasen.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen ZusatzleistungenATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst die Vor- und Nachbereitung des OperationssaalesDu lernst und übst das Planen und Assistieren bei operativen und diagnostischen Eingriffen und wirst zur rechten Hand der Ärzte und ChirurgenDu lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten, reichst benötigte Instrumente an, bedienst die Beatmungsgeräte oder Geräte für den Blutdruck und behältst dabei die Patienten im BlickDu lernst aseptische Arbeitsweisen die Durchführung hygienischer Maßnahmen und die Einhaltung der Hygienevorschriften Unsere Erwartung an Sie Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss erfolgreich gemeistertDu bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und GenauigkeitDu bist technikaffin, empathischer Teamplayer und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und den PatientenDu hast gutes Durchhaltevermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst dich flexibel und schnell an sich ändernde Gegebenheiten anpassenDu kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellenDu bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre altDu wirst die Berufsschule in Vilsbiburg besuchen Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst das Planen und Assistieren bei diagnostischen und therapeutischen EingriffenDu lernst und übst das Vorbereiten der Patienten für sichere NarkosenDu lernst und übst die Nachsorge der Patienten nach Narkosen im AufwachraumDu lernst und übst Hygienevorschriften zu beachtenDu lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten Unsere Erwartung an Sie Du hast einen guten mittleren SchulabschlussDu bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und GenauigkeitDu hast eine empathische Macher-Mentalität, arbeitest gern im Team und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und PatientenDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich flexibel an neue Gegebenheiten anpassenDu kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellenDu bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre altDu wirst in Vilsbiburg die Berufsschule besuchen Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen ZusatzleistungenATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst die Vor- und Nachbereitung des OperationssaalesDu lernst und übst das Planen und Assistieren bei operativen und diagnostischen Eingriffen und wirst zur rechten Hand der Ärzte und ChirurgenDu lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten, reichst benötigte Instrumente an, bedienst die Beatmungsgeräte oder Geräte für den Blutdruck und behältst dabei die Patienten im BlickDu lernst aseptische Arbeitsweisen die Durchführung hygienischer Maßnahmen und die Einhaltung der Hygienevorschriften Unsere Erwartung an Sie Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss erfolgreich gemeistertDu bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und GenauigkeitDu bist technikaffin, empathischer Teamplayer und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und den PatientenDu hast gutes Durchhaltevermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst dich flexibel und schnell an sich ändernde Gegebenheiten anpassenDu kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellenDu bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Für unsere Wohnanlage "Schirmer-Quartier" in Jülich suchen wir Sie zur Verstärkung als: Praxisanleiter m/w/dabgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft m/w/d in der Altenpflege bzw. in der Gesundheits- und Krankenpflegeerfolgreich abgeschlossene Praxisanleiter-Weiterbildungfundierte Berufserfahrung im GesundheitsbereichErfahrungen im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von VorteilFreude an der Arbeit mit Auszubildenden und unseren BewohnernBereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzenEinfühlungsvermögen und TeamfähigkeitBereitschaft zur Fort- und Weiterbildungsicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtungsehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulageunbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellengründliche Einarbeitungvielfältige Fort- und Weiterbildungsangeboteein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstütztFamilienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur KinderbetreuungKonnten wir Ihr Interesse wecken?
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst das Planen und Assistieren bei diagnostischen und therapeutischen Eingriffen Du lernst und übst das Vorbereiten der Patienten für sichere Narkosen Du lernst und übst die Nachsorge der Patienten nach Narkosen im Aufwachraum Du lernst und übst Hygienevorschriften zu beachten Du lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten Unsere Erwartung an Sie Du hast einen guten mittleren Schulabschluss Du bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und Genauigkeit Du hast eine empathische Macher-Mentalität, arbeitest gern im Team und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und Patienten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich flexibel an neue Gegebenheiten anpassen Du kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellen Du bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst das Planen und Assistieren bei diagnostischen und therapeutischen Eingriffen Du lernst und übst das Vorbereiten der Patienten für sichere Narkosen Du lernst und übst die Nachsorge der Patienten nach Narkosen im Aufwachraum Du lernst und übst Hygienevorschriften zu beachten Du lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten Unsere Erwartung an Sie Du hast einen guten mittleren Schulabschluss Du bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und Genauigkeit Du hast eine empathische Macher-Mentalität, arbeitest gern im Team und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und Patienten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich flexibel an neue Gegebenheiten anpassen Du kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellen Du bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Du wirst in Vilsbiburg die Berufsschule besuchen Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du erlernst die verschiedenen Grundgarmethoden wie Braten, Kochen und Pochieren und die Zubereitung von verschiedenen Speisen (Fleisch, Fisch, Eierspeisen, Quark, Dessert, Süßspeisen, Marinaden usw.) unter Berücksichtigung der Rezeptur, der Ernährungslehre und der Wirtschaftlichkeit Du zerlegst und filetierst Fleisch und Fisch, erprobst den Umgang und Einsatz von Kräutern und Gewürzen und lernst das Anrichten von verschiedenen Speisen Du erstellst Speisepläne Du lernst alle relevanten Hygiene- und lebensmittelrechtlichen Vorschriften Du erwirbst Kenntnisse in der Lebensmittelchemie Du beteiligst dich am Empfang von Warenlieferungen, Lagerung der Ware und Kontrolle der Lagerbestände Unsere Erwartung an Sie Du hast einen guten Schulabschluss und idealerweise ein Praktikum in der Küche erfolgreich gemeistert Du bist motiviert und begeistert von der Aussicht, deine berufliche Laufbahn als Koch zu starten Du hast Freude am Umgang mit Lebensmitteln und verfügst über einen ausgeprägten Geschmacks- und Geruchssinn Du bist aufgeschlossen für neue Produkte und Techniken Du bist belastbar, zuverlässig, freundlich, pünktlich und zuvorkommend Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst die Vor- und Nachbereitung des Operationssaales Du lernst und übst das Planen und Assistieren bei operativen und diagnostischen Eingriffen und wirst zur rechten Hand der Ärzte und Chirurgen Du lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten, reichst benötigte Instrumente an, bedienst die Beatmungsgeräte oder Geräte für den Blutdruck und behältst dabei die Patienten im Blick Du lernst aseptische Arbeitsweisen die Durchführung hygienischer Maßnahmen und die Einhaltung der Hygienevorschriften Unsere Erwartung an Sie Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss erfolgreich gemeistert Du bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und Genauigkeit Du bist technikaffin, empathischer Teamplayer und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und den Patienten Du hast gutes Durchhaltevermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst dich flexibel und schnell an sich ändernde Gegebenheiten anpassen Du kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellen Du bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst die Vor- und Nachbereitung des Operationssaales Du lernst und übst das Planen und Assistieren bei operativen und diagnostischen Eingriffen und wirst zur rechten Hand der Ärzte und Chirurgen Du lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten, reichst benötigte Instrumente an, bedienst die Beatmungsgeräte oder Geräte für den Blutdruck und behältst dabei die Patienten im Blick Du lernst aseptische Arbeitsweisen die Durchführung hygienischer Maßnahmen und die Einhaltung der Hygienevorschriften Unsere Erwartung an Sie Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss erfolgreich gemeistert Du bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und Genauigkeit Du bist technikaffin, empathischer Teamplayer und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und den Patienten Du hast gutes Durchhaltevermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst dich flexibel und schnell an sich ändernde Gegebenheiten anpassen Du kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellen Du bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst die Vor- und Nachbereitung des Operationssaales Du lernst und übst das Planen und Assistieren bei operativen und diagnostischen Eingriffen und wirst zur rechten Hand der Ärzte und Chirurgen Du lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten, reichst benötigte Instrumente an, bedienst die Beatmungsgeräte oder Geräte für den Blutdruck und behältst dabei die Patienten im Blick Du lernst aseptische Arbeitsweisen die Durchführung hygienischer Maßnahmen und die Einhaltung der Hygienevorschriften Unsere Erwartung an Sie Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss erfolgreich gemeistert Du bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und Genauigkeit Du bist technikaffin, empathischer Teamplayer und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und den Patienten Du hast gutes Durchhaltevermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst dich flexibel und schnell an sich ändernde Gegebenheiten anpassen Du kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellen Du bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn). Ein strukturierter Ausbildungsplan für eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung in Kooperation mit der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V. in Marktl am Inn ZUKUNFT | Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung in einem spannenden Aufgabenfeld, sowie langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Persönliche Ansprechpartner während der Praxisphasen.
Wir suchen Dich als Pflegefachkraft m/w/d Bei uns werden Sie die aktive Durchführung von Grund- und Behandlungspflege übernehmen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen unsere Auszubildenden praktisch anleiten eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft m/w/d in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich der Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Motivierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamspirit sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Du bist interessiert?
Wir suchen Dich als Pflegefachkraft m/w/d Bei uns werden Sie die aktive Durchführung von Grund- und Behandlungspflege übernehmen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen unsere Auszubildenden praktisch anleiten eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft m/w/d in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich der Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Motivierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamspirit sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Du bist interessiert?
Nähere Informationen zur unseren Einrichtungen finden Sie unter: www.diakonie-ruhr.de/fah Aufgaben Du begleitest und unterstützt unsere Auszubildenden mit fachlicher und pädagogischer Kompetenz Du planst, gestaltest und dokumentierst individuelle Praxisanleitungen Du förderst die praktische Kompetenzentwicklung und bereitest gezielt auf Prüfungen vor Du arbeitest eng mit dem Pflegeteam, den Ausbildungsbeauftragten und den Pflegeschulen zusammen Gemeinsam sorgst du mit uns für eine qualitativ hochwertige, strukturierte Ausbildung Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Pflegefachfrau/-mann) Abgeschlossene Weiterbildung zur Praxisanleitung Aktuelles pflegefachliches und berufspädagogisches Wissen Freude daran, Wissen zu vermitteln und junge Menschen zu fördern Strukturierte, respektvolle und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Unbefristeter Arbeitsplatz mit einem Stellenumfang von 75 % oder 100 % (Teilzeit oder Vollzeit) Freigestellte Praxisanleitung in der 5-Tage-Woche Tarifliche Bezahlung plus attraktive Zusatzleistungen Engagiertes, unterstützendes Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Individuelle Karrierewege innerhalb der Diakonie Ruhr Weitere Benefits findest du unter: https://diakonie-ruhr.sucht-dich.de/benefits/
August 2026) Ausbildungsort: Betrieb: Peine/ Vöhrum Berufsschule: Braunschweig Arbeitszeit: 37,5 Stunden/Woche Deine Aufgaben Organisation und Kontrolle von Produktionsabläufen Einrichtung und Umbau von Maschinen im Bereich Produktionstechnik Steuerung von Fertigungsprozessen im Bereich Produktionstechnik Artung und Reparatur von Betriebsanlagen und technischen Systemen Suche nach Störungsursachen Instandsetzung von Anlagen Eigene Herstellung von Ersatzteilen mithilfe von konventionellen und CNC-Maschinen Wir bieten Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub pro Jahr Einbindung in ein fachrichtungs- und jahrgangsübergreifendes Azubi-Team Kantine mit subventionierten Preisen Sehr gute Übernahme-Chancen nach der Ausbildung Ausstattung mit Pelikan-Materialien und Schulbüchern Ausstattung mit Pelikan Schreibwaren und -geräten für die Berufsschule Ablauf der Ausbildung Im ersten Lehrjahr wirst du zunächst in unserer Ausbildungswerkstatt eingesetzt. Hier erlernst du, zusammen mit den Auszubildenden aus unseren anderen Ausbildungsberufen, die Grundlagen in der Verarbeitung von Metallen und den Umgang mit Werkzeugmaschinen.
Menschen und Marken stehen bei uns für ein gutes Miteinander und den möglichst ressourcenschonenden Umgang mit der Natur – dafür wurden wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Auszubildende (m/w/d) zum Industriemechaniker / Mechatroniker Bauen, planen, schrauben, konfigurieren und der Umgang mit modernen Produktionsanlagen macht Dich neugierig?
Menschen und Marken stehen bei uns für ein gutes Miteinander und den möglichst ressourcenschonenden Umgang mit der Natur – dafür wurden wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Auszubildende (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik „Täglich frischer Fisch in ganz Deutschland“! Dieses Versprechen halten wir aufgrund unserer einzigartigen Logistik.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn). Ein strukturierter Ausbildungsplan für eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung in Kooperation mit der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V. in Marktl am InnZUKUNFT | Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung in einem spannenden Aufgabenfeld, sowie langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Persönliche Ansprechpartner während der Praxisphasen.
Du hast die Möglichkeit, nach deiner 2-jährigen Ausbildung im Anschluss ein Jahr zu verlängern und deine Ausbildung als Koch (m|w|d) abzuschließen.ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du erlernst das kleine Küchen-Einmaleins wie die Verarbeitung und Zubereitung von einfachen Speisen und Gerichten aus Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse unter Berücksichtigung der Rezeptur, der Ernährungslehre und der WirtschaftlichkeitDu erlernst das anrichten und garnieren von Salaten und Desserts sowie das Herstellen einfacher Suppen und SoßenDu erlernst unterschiedliche Arbeits- und Schnitttechniken und Garverfahren sowie den Umgang mit KüchengerätenDu erlernst alle relevanten Hygiene- und lebensmittelrechtlichen VorschriftenDu beteiligst dich an der Annahme von Warenlieferungen, fachgerechte Lagerung der Ware und Kontrolle der Lagerbestände Unsere Erwartung an Sie Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und idealerweise ein Praktikum in der Küche absolviertDu möchtest Kochen von Grund auf praktisch erlernen und dich weniger mit Theorie und Zahlen beschäftigenDu hast Spaß an der Verarbeitung von Lebensmittel, bist kreativ und hast einen guten Geschmacks- und GeruchssinnDu bist belastbar, zuverlässig, freundlich, pünktlich und zuvorkommendDu arbeitest gerne im Team, freust dich gemeinsam Neues auszuprobieren und gegenseitig zu unterstützen Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Vielseitig & authentisch Unsere Auszubildenden leitest Du mit Fachwissen und Freude an, übernimmst Aufgaben aus Deinem Qualifizierungsbereich und sicherst die Pflegequalität in der Praxis.
An unserer Berufsschule für Gesundheitsfachberufe am Standort Ladenbeker Furtweg 155 erwartet Sie ein humorvolles und engagiertes Team, das mit Herz und Kompetenz rund 150 Auszubildende (m/w/d) individuell begleitet. Wir arbeiten mit modernen, digitalen Unterrichtsmedien und legen großen Wert auf kreative Gestaltungsmöglichkeiten in der Unterrichtsplanung.
Dabei hast du einen breit gefächerten Gestaltungsspielraumdu arbeitest neue Mitarbeiter:innen in der Praxis eindu bist Teil in der strategischen Personalgewinnung und -bindungdu erarbeitest pflegerische Kurzschulungen und führst diese durchdu hast die Möglichkeit in unserem Unternehmen einrichtungsübergreifend Auszubildende zu coachen und Events zu organisierendu kooperierst in enger Zusammenarbeit als Vertreter:in der Einrichtung mit den Pflegeschulen und begleitest Projekte Dein Profil: abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflegeidealerweise Berufserfahrung in der Betreuung von Auszubildenden in der GesundheitsbrancheWeiterbildung als Praxisanleiter:in oder die Bereitschaft, diese zu beginnensehr hohe soziale Kompetenz und Engagement Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Für unsere Auszubildenden im Seniorenzentrum Halver suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine Praxisanleiter (m/w/d) Über uns Wir begleiten junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu Pflegefachmännern- fachfrauen.
Jetzt bewerben Die Aufgabe Intensive, ganzheitliche Betreuung von chronischen Schmerzpatienten in einem bis zu dreiwöchigen multimodalen TherapiekonzeptEinstündige, wöchentliche Einzelgespräche nach therapeutischem ErmessenDurchführung psychoedukativer Klein-Gruppen und Gruppen zu Entspannungsverfahren, die nach eigenen Schwerpunkten gestaltet werden könnenTeamarbeit mit einer erfahrenen psychotherapeutischen Kollegin, die offen ist für neue ImpulseTeilnahme an täglichen Fallbesprechungen im TeamTägliche Einbindung der patientenbezogenen Informationen aus den verschiedenen Berufsgruppen (Physiotherapeuten, Pain Nurses, Ergotherapie, Logopädie)Fallbezogene Dokumentation in angemessenem UmfangKonsiliarische psychologische und psychatrische Mitbetreuung stationärer Patienten Das Profil Abgeschlossene Facharztausbildung für Psychiatrie und PsychotherapieAufgeschlossenheit für eine bunte AufgabenvielfaltFeingefühl und ein Herz für Menschen mit einer langen LeidensgeschichteKommunikationsfähigkeit Die Chance Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem akademischen Lehrkrankenhaus der Universität HeidelbergZugang zu Fachweiterbildungen in Kooperation mit dem Universitätsklinikum HeidelbergWirtschaftlich gesicherter Klinikverbund in einer attraktiven Region in Süddeutschland Eigene Gesundheitsakademie mit rund 350 Auszubildenden pro JahrEin attraktives Vergütungspaket bestehend aus festen und außertariflichen GehaltsbestandteilenArbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches Gesundheitsmanagement, Jobticket, Mitarbeitendenrabatte, Business-BikeEigene Kindertagesstätte und Wohnmöglichkeiten
eine Festanstellung als CNC-Fräser in einem Industrieunternehmenbei einem Jahresbrutto von 45.000-52.000€ (je nach Qualifikation)in Vollzeit 40h/Woche WIR BIETEN: eine kostenlose Komplettbetreuung in der Jobsuche vom Erstellen eines Bewerbungsprofils, über die Suche nach passenden Unternehmen, einem Bewerbungscoaching für Vorstellungsgespräche bis zur Gehaltsverhandlungeinen Blick hinter die Kulissen, da wir die Unternehmen schon seit Jahren kennenjede Menge Vitamin B, auch bei Stellen, die gar nicht ausgeschrieben sind IHRE AUFGABEN: Selbstständiges Programmieren, Einrichten und Bedienen von CNC-Fräsmaschinen (Siemens ShopMill) zur Herstellung komplexer Bauteile nach ZeichnungOptimieren und Anpassen von CNC-Programmen zur Sicherstellung eines effizienten FertigungsablaufsDurchführen von Qualitätsprüfungen (Maß-, Form- und Lagetoleranzen) sowie Erstellen der zugehörigen DokumentationBedienen mehrerer CNC-Fräsmaschinen zur optimalen AuslastungWartungs- und Pflegearbeiten an Maschinen, Werkzeugen und BetriebsmittelnKontrolle, Überwachung und Dokumentation des KühlschmierstoffesFachliche Unterweisung und Betreuung von Auszubildenden an den CNC-FräsmaschinenDokumentation der Arbeitsschritte und Fertigungsergebnisse SIE BIETEN: Gute Deutschkenntnisse zum Lesen und Umsetzen von Arbeits- und SicherheitsanweisungenSicheres Lesen und Umsetzen technischer ZeichnungenAbgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung wünschenswertBerufserfahrung in der CNC-Fräsbearbeitung, idealerweise auch bei der Bearbeitung größerer BauteileKörperliche Belastbarkeit für eine überwiegend stehende Tätigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben Sie erstellen praxisnahe Schulungsunterlagen und entwickeln Trainings für Auszubildende und Fachkräfte im Bereich Karosseriereparatur. Sie führen Trainings zu Reparaturmethoden, Lackier- und Poliertechniken sowie zur fachgerechten Demontage und Montage von Fahrzeugteilen durch.
Sie vertiefen schulische Lerninhalte, bereiten verschiedene Thematiken für die Auszubildenden auf und sind Ansprechpartner in allen fachlichen Belangen. Außerdem vertreten Sie den Ausbildungsleiter Mechanik in der Betreuung aller gewerblichen Auszubildenden und arbeiten an der stetigen Verbesserung der innerbetrieblichen Ausbildung mit.
Für unsere neue Seniorenresidenz Barkhausen suchen wir dich als Pflegefachkraft im Nachtdienst m/w/d Bei uns wirst Du die aktive Durchführung von Grund- und Behandlungspflege übernehmen, um die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner zu sichern eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen unsere Auszubildenden praktisch anleiten eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft m/w/d in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich der Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren Großes Engagement sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Motivierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamspirit sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Du bist interessiert?
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Auszubildenden (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ENGAGEMENT | Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD-BBiG) mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du lernst und übst die Vor- und Nachbereitung des Operationssaales Du lernst und übst das Planen und Assistieren bei operativen und diagnostischen Eingriffen und wirst zur rechten Hand der Ärzte und Chirurgen Du lernst und übst medizinische Geräte und Instrumente zu pflegen und zu warten, reichst benötigte Instrumente an, bedienst die Beatmungsgeräte oder Geräte für den Blutdruck und behältst dabei die Patienten im Blick Du lernst aseptische Arbeitsweisen die Durchführung hygienischer Maßnahmen und die Einhaltung der Hygienevorschriften Unsere Erwartung an Sie Du hast die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss erfolgreich gemeistert Du bringst anatomisches Verständnis und praktisches Geschick mit und arbeitest mit Sorgfalt und Genauigkeit Du bist technikaffin, empathischer Teamplayer und kommunizierst gekonnt mit allen Berufsgruppen und den Patienten Du hast gutes Durchhaltevermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit und kannst dich flexibel und schnell an sich ändernde Gegebenheiten anpassen Du kannst dich auf die Arbeit mit Schichtdienst einstellen Du bist bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt Du wirst die Berufsschule in Vilsbiburg besuchen Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.