Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Facharbeiter / Techniker Instandhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Wartung und Instandhaltung der Produktions- und Prüfanlagen Störungsbeseitigung an Produktionsanlagen, um einen kontinuierlichen Produktionsablauf zu gewährleisten Mitwirkung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen, sowie anregen und durchführen von Verbesserungen an Maschinen Bereitstellung und Pflege von Werkzeugen und deren Beschaffung Optional Betreuung der Auszubildenden Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Werkzeug- oder Anlagenmechaniker) Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im Bereich Mikrotechnologie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Englische Sprachkenntnisse, allgemeine PC-Kenntnisse (Word/Excel) Sie überzeugen durch Ihre Fachkenntnisse und Ihre selbstständige, systematische Arbeitsweise.
Deine Ausbildung SPIE SAG GmbH sucht Dich für ein Technik erleben - Dein Praktikum in der Energieinfrastruktur (m/w/d) Einsatzort: Ergolding bei Landshut Kennziffer: 2025-2495 Arbeitszeit: Vollzeit (befristet) Dein Aufgabenbereich Kennenlernen grundlegender Arbeitsverfahren unserer technischen Berufe im Bereich der Energieinfrastruktur sowie Einblicke in die Tätigkeiten als Elektroniker für Betriebstechnik, Fachmonteur für Energie- und Datennetze, Tiefbaufacharbeiter, Rohrleitungsbauer oder Konstruktionsmechaniker Das bringst Du mit Mittlere Schulreife mit guten Noten in Mathe und PhysikSpaß an Technik sowie WerkenGute Deutschkenntnisse erforderlich (mindestens Level B2) Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum als Grundlage für Deine berufliche Zukunft mit spannenden und sinnvollen Aufgaben in einem krisensicheren UnternehmenIntensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, Kennenlernen von anderen Praktikanten und Auszubildenden und der #ONESPIE WeltHochwertiges Werkzeug sowie hohe Arbeitssicherheits-StandardsNach erfolgreichem Absolvieren Deines Praktikums hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme für eine Ausbildung bei SPIE!
gym80 International GmbH sucht in eine/n Auszubildende zur Fachkraft für Metalltechnik, Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d) – Start 2026 (ID-Nummer: 13747737)
Bitte hier klicken Für unseren Standort in Leipzig suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 motivierte Auszubildende zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) - Fachrichtung Konstruktionstechnik - Fachkräfte für Metalltechnik lernen alle grundlegenden Tätigkeiten im Bereich der Metallkonstruktion und Metallbearbeitung kennen (u.a. die Herstellung, Montage und Demontage von Bauteilen).
Für unseren Standort in Duisburg suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 motivierte Auszubildende zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) - Fachrichtung Konstruktionstechnik - Fachkräfte für Metalltechnik lernen alle grundlegenden Tätigkeiten im Bereich der Metallkonstruktion und Metallbearbeitung kennen (u.a. die Herstellung, Montage und Demontage von Bauteilen).
Bitte hier klicken Für unseren Standort in Delitzsch suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 motivierte Auszubildende zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) - Fachrichtung Konstruktionstechnik - Fachkräfte für Metalltechnik lernen alle grundlegenden Tätigkeiten im Bereich der Metallkonstruktion und Metallbearbeitung kennen (u.a. die Herstellung, Montage und Demontage von Bauteilen).
Wir beschäftigen ca. 1.800 Mitarbeiter*innen und suchen ab dem 01.08.2026 für unser Werk in Grevenbroich - Wevelinghoven einen Auszubildenden zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d). Diese Aufgaben erwarten dich bei uns: Lerne, wie man Rohstoffe analysiert und für die Herstellung von Lebensmitteln vorbereitet und dann produziert Erfahre, wie du den Produktionsprozess von der Herstellung bis zur Verpackung der Waren fachkundig steuerst und überwachst Tauche ein in die Durchführung von Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte höchsten Standards entsprechen Werde Profi im Umgang mit Hygienerichtlinien, um die Sicherheit und Qualität der Produkte zu gewährleisten Du liebst salzige Snacks?
Hilton Cologne sucht in eine/n Auszubildende Fachkraft für Gastronomie (m/w/d) - ab August 2026 (ID-Nummer: 13039330)
Im Laufe ihrer soliden und vielseitigen Ausbildung bekommen unsere Auszubildenden Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres international ausgerichteten Unternehmens. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen übrigens als Auszubildende zu uns und konnten nach einem erfolgreichen Lehrabschluss übernommen werden.
Im Laufe ihrer soliden und vielseitigen Ausbildung bekommen unsere Auszubildenden Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres international ausgerichteten Unternehmens. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen übrigens als Auszubildende zu uns und konnten nach einem erfolgreichen Lehrabschluss übernommen werden.
Im Laufe ihrer soliden und vielseitigen Ausbildung bekommen unsere Auszubildenden Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres international ausgerichteten Unternehmens. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen übrigens als Auszubildende zu uns und konnten nach einem erfolgreichen Lehrabschluss übernommen werden.
Menschen und Marken stehen bei uns für ein gutes Miteinander und den möglichst ressourcenschonenden Umgang mit der Natur – dafür wurden wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Auszubildende (m/w/d) zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik Hier lernst Du alles rund um die Herstellung von qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln.
Für unseren Markenstandort der Fürst Bismarck Quelle in Aumühle suchen wir zum Ausbildungsstart 2026 zwei Auszubildende zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Aus Rohstoffen werden Lieblingsgetränke – mit dir! Du willst wissen, wie Getränke hergestellt werden und legst Wert auf Qualität?
Eintritt Standort Dauer auf Anfrage Igersheim-Harthausen 1 Woche Das erwartet dich: Begleiten von Auszubildenden des Berufs Fachkraft für Lagerlogistik Einblicke in die Aufgaben und Arbeitsbereiche eines Auszubildenden Kennenlernen einiger Bereiche wie Wareneingang, Lager, WarenausgangEinblicke in die Erstellung von Frachtpapieren und Zollerklärungen und in das Berechnen von Lagerkennziffern und Inventurarbeiten Darin bilden wir dich aus: Interesse an einem kaufmännischen Ausbildungsberuf mit hohem praktischen Anteil und Nähe zur ProduktionFreude am Umgang mit Bauteilen und Produkten
Inklusion bei den BG Kliniken | BG KlinikenSie verfügen über einen guten Realschulabschluss, ein Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Interesse an Naturwissenschaften und hochmoderner Technik Wir wünschen uns engagierte und interessierte Auszubildende, die gerne im Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen habenDie BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen.
Lieber ausgebildet! Wir suchen aktuell: Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik Wir sind als mittelständisches Familienunternehmen weltweit Marktführer mit Maschinen zur Formgebung von Stoffen.
Ihre Aufgaben: Als Ausbilder vermitteln Sie strukturiert praktische Kenntnisse und Fertigkeiten an Auszubildende des Kfz-Gewerbes Durchführen von theoretischem Unterricht und praktischer Ausbildung im Rahmen von Lehrgängen des Ausbildungsabschlusses KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Selbständige Einarbeitung in die Spezifikation der zu schulenden Fahrzeuge und Techniken Erstellung und Anpassung von Schulungsunterlagen Ihr Profil: Abschluss als Meister (m/w/d), staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation auf dem Gebiet der Kfz-Technik Abrufbereites theoretisches und praktisches Fachwissen im Bereich der Kfz-Technik Sicherer Umgang mit Prüf- und Diagnosegeräten Sicheres Auftreten und Redegewandtheit Was Ihnen unser Kunde bietet: Gute Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben durch qualifizierte und nachhaltige Einarbeitung Aktives Mitgestalten des Lernumfeldes Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahrungsaustausch in einem kollegialen Team Leistungsgerechte Entlohnung Sonderzahlungen Essensgeldzuschüsse Gesundheitsvorsorge Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen.
Ihre Aufgaben: Als Dozent (m/w/d) vermitteln Sie strukturiert praktische Kenntnisse und Fertigkeiten an Auszubildende (m/w/d) des Kfz-Gewerbes Durchführen von theoretischem Unterricht und praktischer Ausbildung im Rahmen von Lehrgängen des Ausbildungsabschlusses KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Erstellung und Anpassung von Schulungsunterlagen Selbständige Einarbeitung in die Spezifikation der zu schulenden Fahrzeuge und Techniken Ihr Profil: Abschluss als Meister (m/w/d), staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation auf dem Gebiet der Kfz-Technik Abrufbereites theoretisches und praktisches Fachwissen im Bereich der Kfz-Technik Sicheres Auftreten und Redegewandtheit Sicherer Umgang mit Prüf- und Diagnosegeräten Was Ihnen unser Mandant bietet: Gute Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben durch qualifizierte und nachhaltige Einarbeitung Aktives Mitgestalten des Lernumfeldes Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahrungsaustausch in einem kollegialen Team Leistungsgerechte Entlohnung Sonderzahlungen Essensgeldzuschüsse Gesundheitsvorsorge Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen.
Hermes Fulfilment GmbH sucht in eine/n Auszubildende (all genders) Fachkraft für Lagerlogistik (ID-Nummer: 13011115)
Das Praktikum eignet sich besonders für: Schülerpraktika Freiwillige Praktika in den Ferien zur Berufsorientierung während / nach der Schulzeit Während Deines Praktikums erwarten Dich unter anderem: Einblicke in unser Unternehmen und den Arbeitsalltag Unterstützung bei einfachen Tätigkeiten Einblicke in unsere Ausbildungswerkstatt Erste praktische Übungen im technischen Bereich Kennenlernen von Werkzeugen, Materialien und Abläufen Informationen zu unseren Ausbildungsberufen Gespräche mit Auszubildenden und Fachkräften Einblicke in Sicherheitsregeln und Arbeitsabläufe Qualifikationen Du besuchst aktuell eine Schule (ab Klasse 9) Du interessierst Dich für Technik Du bist neugierig und möchtest etwas Neues lernen Du arbeitest sorgfältig und zuverlässig Teamarbeit macht Dir Spaß Du bist motiviert und offen für praktische Aufgaben Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Zusätzliche Informationen Wenn Du einen ersten Einblick in die Berufswelt bekommen möchtest und vielleicht später eine Ausbildung starten willst, freuen wir uns auf Dich!
DACHSER SE sucht in eine/n Auszubildender (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik (ID-Nummer: 13750332)
Eppendorf SE sucht in eine/n Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) (ID-Nummer: 13747916)
DACHSER SE sucht in eine/n Auszubildender (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik (ID-Nummer: 13681624)
Um weiterhin so erfolgreich zu bleiben, suchen wir für unseren Standort in Weira bei Pößneck für das Ausbildungsjahr 2026 Auszubildende (m/w/d) als: Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) In der 3-jährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) erlernst du einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf.
Attraktive Ausbildungsvergütung. Zu Beginn der Ausbildung finden für die neuen Auszubildenden aller Standorte gemeinsame Kennenlern- und Informationsveranstaltungen statt, so dass du gleich Teil unseres Azubi-Netzwerks wirst.
Attraktive Ausbildungsvergütung. Zu Beginn der Ausbildung finden für die neuen Auszubildenden aller Standorte gemeinsame Kennenlern- und Informationsveranstaltungen statt, so dass du gleich Teil unseres Azubi-Netzwerks wirst.
Das erwartet euch Ihr durchlauft alle logistischen Bereiche unseres modernen Technologie- und Servicezentrums – vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Versand Bei uns arbeitet ihr täglich mit aktuellen IT-Geräten wie Smartphones, Laptops und Druckern – sowohl beim Verpacken als auch bei der technischen Überprüfung auf unseren Teststraßen Ihr bekommt spannende Einblicke in unseren Hauptsitz in Weingarten am Bodensee, wo ihr zeitweise im Rahmen eurer Ausbildung vor Ort sein werdet Neben der praktischen Ausbildung nehmt ihr regelmäßig an internen Schulungen und Azubi-Veranstaltungen teil – in Groß-Gerau und in Weingarten Ihr lernt, wie moderne Lagerprozesse mit neuester Technik funktionieren – von der digitalen Bestandsführung bis zur automatisierten Lagerhaltung Ihr werdet von Anfang an als wichtiger Teil des Teams gesehen und auf eine langfristige Karriere in der Logistik vorbereitet Ihr arbeitet in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das euch nicht nur ausbildet, sondern auch mit euch gemeinsam wachsen möchte Das bringt Ihr mit Abschluss der mittleren Reife oder der Hauptschule Ihr arbeitet gerne im Team Ihr seid kontaktfreudig und motiviert Ihr arbeitet strukturiert, zuverlässig und behaltet auch bei vielen Aufgaben den Überblick Bei Einstellung muss uns ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorliegen Freut euch auf Rahmenbedingungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit vielseitigen Einführungsveranstaltungen, Einarbeitung durch Paten, E-Learnings, Start-Up Woche mit Auszubildenden und Studierenden in den ersten Wochen in Weingarten Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, kostenlose (Heiß-)Getränke, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, vielfältige Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung/nach dem Studium / Ausbildungsleitung und Ausbildungsbeauftragte fördern euer Talent und begleiten euch fachlich und persönlich auf eurem Weg Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation EGYM Wellpass, Workation, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Jetzt liegt es nur noch an Euch!
Für unseren Standort in Leipzig suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 eine/n motivierte/n Auszubildende/n zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Fachkräfte für Lagerlogistik befassen sich u.a. mit folgenden Tätigkeiten: WareneingangskontrolleFachgerechte Lagerung von GüternBestandskontrolleMaterialverbrauchsbuchungenBe- und Entladen von LKWsZusammenstellung von Lieferungen und TourenplänenErstellung von Versand- und BegleitpapierenMitwirkung bei der Optimierung logistischer Prozesse Die Ausbildung dauert 3 Jahre und erfolgt im dualen System (Berufsschule und Betrieb).
Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG Wittlich sucht in eine/n Auszubildende zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik 2026 (ID-Nummer: 13761940)
Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG Wittlich sucht in eine/n Auszubildende zur Fachkraft (m/w/d) für Lebensmiteltechnik 2026 (ID-Nummer: 13761942)
Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG Wittlich sucht in eine/n Auszubildende zur Fachkraft (m/w/d) Küche 2026 (ID-Nummer: 13761941)
Werner & Mertz Service & Logistik GmbH sucht in eine/n Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2026 (ID-Nummer: 12977844)
Im neuen Kranwerk in Haiger produzieren wir mit modernster Fertigungstechnologie und über 220 Mitarbeitenden für den Weltmarkt. Wir suchen zum 01.08.2026 einen AUSZUBILDENDEN FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (m/w/d) Die bestellte Ware kommt im Unternehmen an, jetzt bist du an der Reihe. Fachkräfte für Lagerlogistik überprüfen anhand des Lieferscheins die angelieferte Anzahl und die Beschaffenheit der Bestellung.
Bitte hier klicken Für unseren Standort in Oberhausen (in Bayern) suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 einen motivierten Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Fachkräfte für Lagerlogistik befassen sich u.a. mit folgenden Tätigkeiten: WareneingangskontrolleFachgerechte Lagerung von GüternBestandskontrolleMaterialverbrauchsbuchungenBe- und Entladen von LKWsZusammenstellung von Lieferungen und TourenplänenErstellung von Versand- und BegleitpapierenMitwirkung bei der Optimierung logistischer Prozesse Die Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und erfolgt im dualen System (Berufsschule und Betrieb).
• Praxisorientiertes Programm mit echten Einblicken in den Arbeitsalltag • Kennenlernen von Maschinen, Prozessen und technischen Abläufen • Spannende Einblicke in die Metallverarbeitung und technische Ausbildungsberufe • Anfertigen eines eigenen Werkstückes • Austausch mit Auszubildenden und Mitarbeitenden Der Zukunftstag bietet eine ideale Gelegenheit, Technik hautnah zu erleben und frühzeitig Interesse an technischen Berufsfeldern zu entwickeln.
An unserem Hauptsitz in Wasbek / Neumünster suchen wir zum 01.08.2026 engagierte und motivierte Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Aufgaben Die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) dauert 3 Jahre und ist dual aufgebaut.
Für unseren Standort in Delitzsch suchen wir für das Ausbildungsjahr 2026 eine/n motivierte/n Auszubildende/n zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Fachkräfte für Lagerlogistik befassen sich u.a. mit folgenden Tätigkeiten: WareneingangskontrolleFachgerechte Lagerung von GüternBestandskontrolleMaterialverbrauchsbuchungenBe- und Entladen von LKWsZusammenstellung von Lieferungen und TourenplänenErstellung von Versand- und BegleitpapierenMitwirkung bei der Optimierung logistischer Prozesse Die Ausbildung dauert 3 Jahre und erfolgt im dualen System (Berufsschule und Betrieb).
Du achtest auf deine Mitmenschen und arbeitest gerne im Team? Dann starte deinen Weg mit uns zum Barrier Breaker als Auszubildende*r zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ab August 2026. Klingt gut? Dann beantworte diese Fragen: Hast du mindestens einen Hauptschulabschluss?
An unserem Hauptsitz in Wasbek / Neumünster suchen wir zum 01.08.2026 engagierte und motivierte Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) . Aufgaben Die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) dauert 3 Jahre und ist dual aufgebaut.
Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt als Auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik m·w·d oder Fachlagerist m·w·d mit Option des 3. Lehrjahrs in Giengen an der Brenz. Wir freuen uns auf Sie!
Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt als Auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik m·w·d oder Fachlagerist m·w·d mit Option des 3. Lehrjahrs in Giengen an der Brenz. Wir freuen uns auf Sie!
Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Manteltarifvertrag. Zu Beginn der Ausbildung finden für die neuen Auszubildenden aller Standorte gemeinsame Kennenlern- und Informationsveranstaltungen statt, so dass du gleich Teil unseres Azubi-Netzwerks wirst.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Verfahrensmechaniker sollten neben einem Interesse für die Baubranche technisches Verständnis mitbringen. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im handwerklichen Bereich Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Der Berufsschulunterricht findet wochenweise in Blöcken in Erfurt statt Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine überbetriebliche Ausbildung in Erfurt ergänzt Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Werkstoffprüfung über Betonbau bis hin zu Maschinen- und Anlagenführung.
Ausbildungsdauer 2 Jahre Damit passt du zu uns Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Physik und Technik PC-Kenntnisse wünschenswert Angehende Maschinen- und Anlagenführer sollten sich für Technik und die Baubranche interessieren. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten Bildungseinrichtung Ausbildungsorte Dahlenwarsleben, Löhne und Oschatz: Berufsschule am Ausbildungsort Ausbildungsort Hannover: Berufsschule in Hannover (tageweise) Ausbildungsort Niemegk: Berufsschule in Brandenburg an der Havel (Blockunterricht) Ausbildungsort Velten: Berufsschule in Potsdam-Mittelmark (Blockunterricht) Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen sind von Maschinen- und Anlagenbetrieb über Wartung und Instandhaltung bis hin zu Arbeitsschutz möglich.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Verfahrensmechaniker sollten neben einem Interesse für die Baubranche technisches Verständnis mitbringen. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im handwerklichen Bereich Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Der Berufsschulunterricht findet wochenweise in Blöcken in Erfurt statt Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine überbetriebliche Ausbildung in Erfurt ergänzt Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Werkstoffprüfung über Betonbau bis hin zu Maschinen- und Anlagenführung.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Verfahrensmechaniker sollten neben einem Interesse für die Baubranche technisches Verständnis mitbringen. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im handwerklichen Bereich Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Der Berufsschulunterricht findet wochenweise in Blöcken in Erfurt statt Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine überbetriebliche Ausbildung in Erfurt ergänzt Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Werkstoffprüfung über Betonbau bis hin zu Maschinen- und Anlagenführung.
Ausbildungsdauer 3 Jahre Damit passt du zu uns Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine ärztliche Bescheinigung über eine Erstuntersuchung vorlegen Angehende Verfahrensmechaniker sollten neben einem Interesse für die Baubranche technisches Verständnis mitbringen. Außerdem erwarten wir von allen Auszubildenden die Bereitschaft zu lernen und im Team zu arbeiten PC-Kenntnisse wünschenswert Praktikum im handwerklichen Bereich Mindestens guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik Bildungseinrichtung Der Berufsschulunterricht findet wochenweise in Blöcken in Erfurt statt Die theoretische Ausbildung in der Berufsschule und die praktische Ausbildung im Unternehmen werden durch eine überbetriebliche Ausbildung in Erfurt ergänzt Perspektiven Fachliche Anpassungsweiterbildungen reichen von Werkstoffprüfung über Betonbau bis hin zu Maschinen- und Anlagenführung.
Und so überzeugen wir Sie: Azubistarterwoche mit allen neuen Auszubildenden, inkl. Übernachtung, Action, offiziellem Ersthelferschein und weiteren Schulungen 37 Stunden/Woche, Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, VwL Zuverdienstmöglichkeiten am Wochenende Betriebliches Gesundheitsmanagement u. a. mit Fitnessstudio-Kooperationen, kostenlosem Obst und weiteren Angeboten Beste Übernahme- und Weiterentwicklungschancen Ausreichend Parkplätze auf dem Firmengelände Ihre Tätigkeiten bei uns: Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an und entladen sie.
Das solltest du mitbringen: Mindestens einen guten Haupt- oder einen Realschulabschluss Organisationstalent und gutes raümliches Verständnis Verantwortungsbewusstsein Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Auszubildenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind Vollgas zu geben! Perspektiven und Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme in einer zukunftssicheren Branche nach der Ausbildung stehen sehr gut.
Und so überzeugen wir Sie : Azubistarterwoche mit allen neuen Auszubildenden, inkl. Übernachtung, Action, offiziellem Ersthelferschein und weiteren Schulungen 37 Stunden/Woche, Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, VwL Zuverdienstmöglichkeiten am Wochenende Betriebliches Gesundheitsmanagement u. a. mit Fitnessstudio-Kooperationen, kostenlosem Obst und weiteren Angeboten Beste Übernahme- und Weiterentwicklungschancen Ausreichend Parkplätze auf dem Firmengelände Ihre Tätigkeiten bei uns : Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an und entladen sie.