Benutzer zu beraten und zu betreuen sowie Anwenderschulungen durchzuführen Unterstützung erhältst Du von anderen Auszubildenden und Mitarbeitenden BEGO ist ein Familienunternehmen, bei dem das Miteinander an erster Stelle steht. Fairness, Transparenz, Agilität und Internationalität sind Teil unserer wertschätzenden Unternehmenskultur.
Wir suchen in unserer Hauptgeschäftsstelle Straubing eine/n Auszubildenden Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)! Deine Verantwortungsbereiche Du konzeptionierst und realisierst IT-Systeme Du trägst zur Fehlererkennung bei, indem Du diese frühzeitig identifizierst und beseitigst Du installierst und konfigurierst vernetzte IT-Systeme Du planst Projekte eigenständig und präsentierst Deine entwickelten Lösungen Du führst Schulungen für unsere User durch Überzeuge uns durch einen guten bis sehr guten Realschulabschluss oder Hochschulreife durch gute Leistungen in Mathematik, Informatik und naturwissenschaftlichen Fächern durch Dein Interesse an Hardware- und Softwarethemen durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit durch Deine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie durch Dein analytisches Denkvermögen Es erwartet Dich Ein seit Jahren erfolgreich am Markt etabliertes Produkt- und Lösungs-Portfolio Übertragung und Begleitung von spannenden und herausfordernden Projekten Individuelle Förderung Deiner Fähigkeiten und die Möglichkeit Deine eigenen Ideen einzubringen Eine persönliche Arbeitsatmosphäre und ein großartiges Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht!
Das solltest du mitbringen: Mindestens einen guten Realschulabschluss mit zusätzlicher schulischer Ausbildung (technisch orientierte Berufsbildende Schule) oder Abitur Spaß an der Arbeit am PC und am handwerklichen Umgang mit technischen Komponenten Interesse an Informatik und Mathematik Logisches Denkvermögen, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Auszubildenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind Vollgas zu geben! Perspektiven und Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme in einer zukunftssicheren Branche nach der Ausbildung stehen sehr gut.
NetApp) mit.Als Teamplayer teilst du dein Wissen gern mit Kolleginnen und Kollegen und kannst auch komplexe technische Sachverhalte klar verständlich erklären.Das „Dienstleister-Gen“ ist bei dir ausgeprägt – Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zeichnen dich aus.Selbst in stressigen Situationen behältst du den Überblick und kannst Aufgaben nach Dringlichkeit und Wichtigkeit priorisieren.Du arbeitest in einem eingespielten, hilfsbereiten Team und kannst jederzeit auf die Unterstützung unserer IT-Administratoren und Auszubildenden zählen.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
DEIN AUSBILDUNGSVERLAUF In der Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration erhältst Du einen umfassenden Einblick in die tägliche Arbeit eines Industrieunternehmens und lernst unsere innovativen Produkte kennen Du erlernst die Realisierung kundenspezifischer IT-Lösungen durch Auswahl und Integration von Hard- und Software Inbetriebnahme, Verwaltung und Instandhaltung von IT-Systemen im Unternehmen Installation und Konfiguration vernetzter IT-Systeme Analyse von IT-Problemen und entsprechender Lösungsentwicklung Du präsentierst Systemlösungen und berätst bzw. schulst User WARUM DU ZU UNS PASST Du hast einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder eine allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Du bringst technisches und mathematisches Verständnis mit Du interessierst dich für IT-Systemen Eine hohe Eigeninitiative und ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Dich aus Du bist offen für neue Themen und arbeitest gerne in einem Team DAUER DER AUSBILDUNG 3 Jahre (Verkürzung bei entsprechenden schulischen und betrieblichen Leistungen möglich) WAS WIR DIR ZUSÄTZLICH BIETEN, UM DEINEN ALLTAG NOCH ANGENEHMER ZU GESTALTEN Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen UmfeldGute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten in einer 35h-Woche und eine moderne Infrastruktur am ArbeitsplatzEine attraktive Ausbildungsvergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Fahrkostenzuschlag, AVWLIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Betreuung durch unser AusbilderteamEin tolles Rahmenprogramm für Auszubildende und Studierende (Workshops, gemeinsame Mittagessen, Herbstfest, ...)Eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit direkter, freundlicher Kommunikation („Du“) und Zusammenarbeit„Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser & HeißgetränkePartner des Firmenfitness-Netzwerks EGYM-WELLPASS & Hansefit sowie Teilnahme an LaufeventsMitarbeitervergünstigungenEinen attraktiven Standort mitten im Dreiländereck mit einer guten öffentlichen Anbindung BEGINN DER AUSBILDUNG 01.09.2026 Hella Gutmann steht für die Vielfalt aller Beschäftigten.
Georg IT Gesellschaft mbH suchen wir zum Ausbildungsstart 2026 einen Auszubildenden im Bereich Fachinformatik (m/w/d) Schwerpunkt: Systemintegration Ihre Perspektiven – unsere Angebote eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team strukturierte Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung eine ansprechende Vergütung Ihr Profil gutes Abitur oder sehr guter Realschulabschluss ausgeprägtes mathematisch/technisches Verständnis Begeisterung für Hard- und Software sowie Netzwerktechnologien erste Erfahrungen bei der Installation und Konfiguration von PCs Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten strukturierte, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Ihre Aufgaben Unterstützung der IT-Anwender im Hard- und Softwareumfeld (z.
Georg IT Gesellschaft mbH suchen wir zum Ausbildungsstart 2026 einen Auszubildenden im Bereich Fachinformatik (m/w/d) Schwerpunkt: Systemintegration Ihre Perspektiven – unsere Angebote eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team strukturierte Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung eine ansprechende Vergütung Ihr Profil gutes Abitur oder sehr guter Realschulabschluss ausgeprägtes mathematisch/technisches Verständnis Begeisterung für Hard- und Software sowie Netzwerktechnologien erste Erfahrungen bei der Installation und Konfiguration von PCs Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten strukturierte, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Ihre Aufgaben Unterstützung der IT-Anwender im Hard- und Softwareumfeld (z.
Für unser junges IT Team im Servicedesk suchen wir zum 1. September 2026 eine/n Auszubildende/n zur/zum Fachinformatiker/in – Schwerpunkt Systemintegration. Wir bieten Einen Ausbildungsplatz mit vielfältigen Aufgaben im IT Bereich Intensive und persönliche Betreuung in deiner Ausbildung Kollegialität, gelebter Teamgeist und Spaß bei der Arbeit Eine moderne Arbeitsplatzausstattung Dein Profil Du hast die mittlere Reife, das Fachabitur oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen Spaß und Interesse an IT und Technik im Allgemeinen Logische, analytische und strukturierte Denkweise Ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft Teamgeist und Kommunikationsbereitschaft Deine Aufgaben Mitarbeit im Bereich IT Service & Support Erlernen des Umgangs mit modernsten Technologien in den Bereichen Endpoint, Network, Security und Service Management Installation, Konfiguration, Administration und Wartung/Pflege von IT Systemen Analyse und Behebung von Systemstörungen Arbeitsort Du arbeitest an unserem schönen Firmensitz in Ulm mit Blick auf das Ulmer Münster.
Für einen darüber hinaus gehenden Kontakt gibt es pro Jahr durchschnittlich 10 hilfsbereite und schon erfahrene Studierende oder Auszubildende, die gerne für Dich da sind.
Außerdem sind sie für die Betriebssysteme und Netzwerke verantwortlich und helfen immer, wenn irgendwo ein IT-Problem auftritt. Während der 3-jährigen Ausbildung lernen die Auszubildenden praxisorientiert was man beim Konfigurieren beachten muss, wie die Betriebssysteme funktionieren und wie man die Programmierlogik anwendet.
Das bringst Du mit Mittlere Reife oder Abitur Begeisterung für Computer und mathematisches Verständnis Dein »All-inclusive-Paket« Einführungstage für die neuen Auszubildenden & Studenten perfekte Balance zwischen Theorie & Praxis kontinuierliche Schulungen während der Ausbildung internationales Austauschprogramm Industrie 4.0: Bildverarbeitungssysteme, Roboter-Schulungszelle, LEGO-Mindstorms Projekt, additive Fertigung mit einem 3D-Drucker und aktuelle Steuerungstechnik in der gewerblichen Ausbildung spannende Exkursionen & Teambuilding-Events jährliche Azubiprojekte in Eigenregie Elina NitschHR Recruiterin07144.907-888
Außerdem sind sie für die Betriebssysteme und Netzwerke verantwortlich und helfen immer, wenn irgendwo ein IT-Problem auftritt. Während der 3-jährigen Ausbildung lernen die Auszubildenden praxisorientiert was man beim Konfigurieren beachten muss, wie die Betriebssysteme funktionieren und wie man die Programmierlogik anwendet.
Ihre Aufgaben: Vielseitige, qualifizierte dreijährige duale Ausbildung, Verkürzung ggf. möglichEinsatz in der EDV-AbteilungDatensicherungInstallation von DatensicherungssystemenVernetzung von Hard- und SoftwarekomponentenSchulung und Beratung von NutzernPlanung, Wartung und Kontrolle der Systeme und Netzwerke Ihr Profil: Eine gute schulische GrundausbildungZuverlässigkeit und EhrlichkeitEigeninitiativeEinsatz- und LeistungsbereitschaftLogisches DenkvermögenKommunikationsfreude und TeamfähigkeitPlanungs- und Organisationstalent/-kompetenzInteresse an der Informationstechnik (Betriebssysteme, Netzwerkarchitekturen und Programmierlogik) Wir bieten: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVAöD BBiG mit Arbeitgeber finanzierter AltersvorsorgeGleitzeitJährliches Büchergeld in Höhe von 50 €Lerntage für die AbschlussprüfungKostenlose MitarbeiterparkplätzeVergünstigte Unterbringung in unseren Klinikum-Apartments möglichMöglichkeit zur Übernahme nach AusbildungsendeEin sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Team Arbeitgeber Klinikum Landshut Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Landshut Berufsgruppe Ausbildung Tätigkeitsbereich EDV/ IT Stellenbezeichnung Auszubildende/r (m/w/d) Fachinformatiker/in für Systemintegration Kennung EDV-2025-000944 Eintrittsdatum 01.09.2026 Beschäftigungsumfang Vollzeit Dauer befristet von 01.09.26 bis 31.08.29 Kontakt Fachabteilung Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Stefan Limmer, Leitung IT, unter Tel. 0871 698-3623 gerne zur Verfügung.
Menschen und Marken stehen bei uns für ein gutes Miteinander und den möglichst ressourcenschonenden Umgang mit der Natur – dafür wurden wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker Systemintegration Wenn für Dich das Arbeiten am PC mehr ist als die Installation eines Programms und Du die Abbildung von komplexen Geschäftsprozessen in Software als Herausforderung betrachtest, bieten wir Dir in unseren zentralen Abteilungen in Bremerhaven eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung.
Sie arbeiten mit einem Team von Ausbilderinnen und Ausbildern und weiteren Bezugspersonen zusammen und beraten sich bei Fragen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung unserer Auszubildenden. Das bieten wir Ihnen: ------ Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Ausbildung von sehbehinderten und blinden jungen Menschen in einem modernen Sozialunternehmen.
Ihre Aufgaben: Vielseitige, qualifizierte dreijährige duale Ausbildung, Verkürzung ggf. möglich Einsatz in der EDV-Abteilung Datensicherung Installation von Datensicherungssystemen Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten Schulung und Beratung von Nutzern Planung, Wartung und Kontrolle der Systeme und Netzwerke Ihr Profil: Eine gute schulische Grundausbildung Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit Eigeninitiative Einsatz- und Leistungsbereitschaft Logisches Denkvermögen Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Planungs- und Organisationstalent/-kompetenz Interesse an der Informationstechnik (Betriebssysteme, Netzwerkarchitekturen und Programmierlogik) Wir bieten: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVAöD BBiG mit Arbeitgeber finanzierter Altersvorsorge Gleitzeit Jährliches Büchergeld in Höhe von 50 € Lerntage für die Abschlussprüfung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte Unterbringung in unseren Klinikum-Apartments möglich Möglichkeit zur Übernahme nach Ausbildungsende Ein sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Team Arbeitgeber Klinikum Landshut Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Landshut Berufsgruppe Ausbildung Tätigkeitsbereich EDV/ IT Stellenbezeichnung Auszubildende/r (m/w/d) Fachinformatiker/in für Systemintegration Kennung EDV-2025-000944 Eintrittsdatum 01.09.2026 Beschäftigungsumfang Vollzeit Dauer befristet von 01.09.26 bis 31.08.29 Kontakt Fachabteilung Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Stefan Limmer, Leitung IT, unter Tel. 0871 698-3623 gerne zur Verfügung.
Dann hast du hier die ideale Ausbildung für Dich gefunden. Wir suchen ab dem 01.08.2026 einen Auszubildenden – Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). WAS ERWARTET DICH ? Im Laufe der Ausbildung werden Einblicke in verschiedenste Teilbereiche unserer IT-Abteilung gewährt und somit ein breites Fachwissen vermittelt In enger Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen wird gelerntes in die Praxis umgesetzt Spannende Themen wie die Betreuung oder Optimierung der IT-Systeme, die Wartung und Pflege der Netzwerkinfrastruktur oder die Vorbereitung und Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung werden unter fachlicher Betreuung erlernt und angewandt Durch Eigeninitiative und persönliche Motivation, kann Du deine Ideen einbringen und eigenständig an spannenden Themen und Projekten arbeiten Das alles und noch vieles mehr erwartet dich – Kein Tag gleicht dem anderen!
Bei unseren Ausbilder:innen steht exzellente Betreuung und Nähe zu den Auszubildenden stets an erster Stelle. Freue Dich auf: Tarifvertragliche Ausbildungsvergütung (1.269,- € im 1. Jahr) inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Sozialleistungen. 30 Tage Urlaub.
Die SBIT AG ist ein moderner Managed Service Provider mit rund 60 Mitarbeitenden, die jeden Tag daran arbeiten, IT für Unternehmen einfach, sicher und zuverlässig zu machen. Als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bist du von Anfang an mittendrin: Du lernst, digitale Arbeitsplätze aufzubauen, Netzwerke zu betreuen und moderne IT‑Lösungen mit Microsoft 365 und Azure umzusetzen.
Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder verstehen sich als Partner der Auszubildenden. Die Vermittlung der Ausbildungsqualifikationen erfolgt auf kreative und praxisnahe Weise. Sie wollen mehr erfahren? Dann klicken Sie gleich auf die angegebene Internetseite und erfahren alles zu dem gewählten Ausbildungsangebot: www.uni-hannover.de/ausbildung Wir bieten Eine fundierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahme am Hochschulsport Jahressonderzahlung Abschlussprämie Die Leibniz Universität Hannover setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein.
Hierzu zählen Planung, Organisation und selbständige Durchführung von Job- und Studienmessen, Schülerführungen, Vorträge zum Azubi „come together“, Begleitung bei Auswahlverfahren und Assessment-Centern und anderen. Daneben veranstalten wir für unsere Auszubildenden einmal im Jahr ein „Azubi-Event“ mit verschiedensten Unternehmungen und unsere Auszubildenden sind in diverse Projektaufgaben eingebunden.
Vertragsart Auszubildende/Trainees Über uns Du suchst eine Ausbildung mit Zukunft? Dann komm zu Kronospan! Wir sind der weltweit führende Hersteller von Holzwerkstoffen und produzieren unter anderem Spanplatten, MDF-Platten und Laminatfußböden – Produkte, die du in Möbeln, Fußböden und im Innenausbau überall findest.
Dabei lernst Du die Tätigkeiten unserer Ausbildungsberufe kennen. Begleitet wirst Du von unseren Auszubildenden und unseren Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Abteilungen. Dein persönliches Profil: Du bist Schüler/in einer (Werk-) Realschule, Gesamtschule oder eines Gymnasiums und musst ein Pflichtpraktikum durchführen.
Dabei lernst Du die Tätigkeiten unserer Ausbildungsberufe kennen. Begleitet wirst Du von unseren Auszubildenden und unseren Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Abteilungen. Dein persönliches Profil: Du bist Schüler/in einer (Werk-) Realschule, Gesamtschule oder eines Gymnasiums und musst ein Pflichtpraktikum durchführen.
Eine Top-Ausbildung in einem modernen Medienunternehmen Werde Teil einer starken Community von Auszubildenden Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
Eine Top-Ausbildung in einem modernen Medienunternehmen Werde Teil einer starken Community von Auszubildenden Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
PEP – du nimmst am Professional Empowerment Program (PEP) teil, welches wir exklusiv unseren Auszubildenden anbieten. Gesundheit – Fitnessstudios, Yoga und Schwimmbäder mit EGYM Wellpass, Zuschuss zu Fitnessstudiomitgliedschaften. Mobilität – mit dem bezuschussten Deutschlandticket bist du privat und beruflich gut unterwegs.
PEP – du nimmst am Professional Empowerment Program (PEP) teil, welches wir exklusiv unseren Auszubildenden anbieten. Gesundheit – Fitnessstudios, Yoga und Schwimmbäder mit EGYM Wellpass, Zuschuss zu Fitnessstudiomitgliedschaften. Mobilität – mit dem bezuschussten Deutschlandticket bist du privat und beruflich gut unterwegs.
Du möchtest unser Team verstärken? Wir suchen für 2026 einen Auszubildenden (m/w/d) für unseren Standort Schwentinental (Kiel). Die Stelle ist perfekt für alle mit Begeisterung für IT-Themen und guten Kommunikationsskills.
Hier kannst du dich ungestört auf die Tätigkeiten/Prüfungen vorbereiten/verbessern und zusätzliche Kenntnisse erwerben. Derzeit gestalten rund 120 Auszubildende bei uns ihre Ausbildung und bringen ihre Fähigkeiten und Talente zum Leuchten. Ausbildungsstart: 01.09.2026 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Das erwartet Dich Umsetzung kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen erlernen Unterstützung bei der Installation und Wartung von IT-Hard- und Software in einer vernetzten Umgebung Zuständigkeit für IT-Support via Ticketsystem für verschiedenste Standorte Sammlung von praktischer Erfahrung bei der Integration verschiedener Hard- und Softwarekomponenten Deine Stärken sind gefragt Sehr guter Realschulabschluss oder höher Gute Noten in den Fächern Mathematik, IT und Physik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsgefühl Das ist unser Versprechen für mehr Leidenschaft • Sicherer Start: eigene Ausbildungsakademie und ausgezeichnete Übernahmechancen • Freizeit & Erholung: 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Mit 24 Standorten in NRW, über 1.450 Mitarbeitenden und ca. 300 Auszubildenden zählen wir zu den größten Händlern für BMW, MINI, Rolls-Royce, Kia und Hyundai in Deutschland. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld mit optimalen Bedingungen, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen.
Das erwartet euch Du lernst, wie man IT-Systeme plant, einrichtet und betreut – von Servern über Netzwerke bis zur Endnutzer-Hardware Du wirst Teil unseres BTS-Teams (Business Technology Services) und unterstützt aktiv bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur Du hilfst Kolleg:innen bei IT-Problemen, richtest Arbeitsplätze ein und bist erste Anlaufstelle bei technischen Fragen In verschiedenen Projekten arbeitest du mit modernen Technologien und bekommst Einblicke in Bereiche wie IT-Security, Cloud-Lösungen oder Virtualisierung In der Berufsschule (Elektronikschule Tettnang) erhältst du das theoretische Know-how, das du direkt bei uns im Arbeitsalltag anwenden kannst Während deiner gesamten Ausbildung begleiten dich erfahrene Ausbilder:innen, die dich fachlich und persönlich unterstützen Das bringt Ihr mit Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeinen Hochschulreife Faszination für die Breite der aktuellen Informations- und Telekommunikationstechnologien Interesse an Informatik und wirtschaftlichen Zusammenhängen Freude an der teamorientierten Projektarbeit und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Spaß am Lernen und Offenheit für Neues Freut euch auf Rahmenbedingungen: flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit vielseitigen Einführungsveranstaltungen, Einarbeitung durch Paten, E-Learnings, Start-Up Woche mit Auszubildenden und Studierenden in den ersten Wochen Wohlfühlen: kostenlose Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Heißgetränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum in Weingarten, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, vielfältige Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium / Ausbildungsleitung und Ausbildungsbeauftragte fördern euer Talent und begleiten euch fachlich und persönlich auf eurem Weg Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface Laptop, AirPods Pro) auch zur privaten Nutzung, EGYM Wellpass, Workation, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Jetzt liegt es nur noch an Euch!
PEP – du nimmst am Professional Empowerment Program (PEP) teil, welches wir exklusiv unseren Auszubildenden anbieten. Gesundheit – Fitnessstudios, Yoga und Schwimmbäder mit EGYM Wellpass, Zuschuss zu Fitnessstudiomitgliedschaften. Mobilität – mit dem bezuschussten Deutschlandticket bist du privat und beruflich gut unterwegs.
Ein Schwerpunkt wird der Einsatz in den Bildungsgängen „Berufsschule für Fachinformatiker-Auszubildende" und „2-jähriges Berufskolleg Wirtschaftsinformatik" sein. Sie arbeiten interdisziplinär und sind dabei im Austausch mit anderen Professionen.